Meinen Hilferuf habe ich im Offroadforum und im VFF schon geschrieben, leider konnte mir dort bis jetzt leider niemand weiter helfen.
Die Suche hier habe ich natürlich auch bemüht, nur leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter.
Es gab da einen Link auf eine Seite, nur gibt es die Seit eleider seit über einem Jahr nicht mehr.
Um meine Felgen legalisieren zu können benötige ich ein original Gutachten oder zumindest eine gute Kopie für die o.g. Felge.
Auf der Felge ist keine KBA-Nr.!
In dem Prüfbericht den ich habe (der ist von ´88 ) steht drin, das die Felge auf Zuteilung der Nummer wartet.
Die Felge ist von ´94.
Ich habe eine schlechte (4 A4 Seiten auf eine A4 kopiert) Kopie des technischen Prüfbericht.
Das reicht dem Prüfer nicht (Man könnte es auch Abwehrverhalten nennen...).
Ich habe mit dem KBA telefoniert, die mich an die Typprüfstelle des TÜV verwiesen haben-
Und nein, es ist auch kein Gutachten/Bericht in der Datenbank des TÜV hinterlegt, weder in der Prüfstelle noch bei der Typprüfung des TÜV in Köln (In Köln sehr hilfsbereit :top: ).
Auch der damalige Importeur/Händler der Felgen hat dieses Gutachten/Prüfbericht nicht mehr, da es den Hersteller ja schon ewig nicht mehr gibt (Da ist damals eine Menge ins Altpapier gewandert :mauer: ).
Nach meiner Odisse mit der Hauptuntersuchung will ich nun endlich das Kapitel Räder auch abschliessen und hoffe/baue auf euch!
Grüße,
Daniel
P.S.: Leider hilft mir eine Briefkopie auch nicht weiter...
P.P.S.: Alternativ suche ich dann andere Felgen MIT Gutachten in 7 oder 8x15