30x9.5 auf vitara stahlfelgen am 413er wieviel verbreiterung

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

30x9.5 auf vitara stahlfelgen am 413er wieviel verbreiterung

Beitragvon peci » Mi, 15 Jun 2011, 10:42

ich hab jetzt am grubenauto, ein 413er 6cm bodylift, stosstangen weg und 30er reifen drauf. vorher auf 7J felgen, die ich aber jetzt anderwertig gebraucht hab.

hab die 30er reifen auf vitara stahlfelgen (die mit den runden löchern) montiert (der reifen is dabei fast 2cm höher geworden *sabber*). sieht optsich echt gut aus und die reifen stehn jetzt nichtmehr vor aber dafür streifen sie beim einschlag auf der feder.

weiss jemand zufällig wieviel verbreiterung ich brauche damit sie nicht streifen?

nachdem das ein low budget build ist möchte ich sogut wie ncihts ausgeben und bin am überlegen spur-verbreiterungen aus alten bremsscheiben zu verbauen. die sind halt nur 7mm.
die frage ist - wird das reichen oder nicht?
umschweissen der felge hab ich mir auch schon überlegt aber dazu muss ich die reifen nochmal abhiehen wozu ich 0 bock hab.
peci
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » Mi, 15 Jun 2011, 11:46

Tja,
die Vitara Felgen haben halt ne ganz andere Einpresstiefe als die Samurai oder 413er. Sind meines Wissens irgendwo so um die 20 mm weniger.

Also am besten Samuraifelgen besorgen.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon peci » Mi, 15 Jun 2011, 13:12

geht net. die samuraifelgen/413er felgen mit den 3 ecks löchern die man auch verkehrt montieren kann hab ich verkauft und mir damit die 30er reifen finanziert. hab fürs umstecken auch was gezahlt und somit will ich sie auch nicht mehr runtergeben.
peci
Forumsmitglied

Zurück zu Reifen und Felgen