Felgen in 16 Zoll

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Fuchs » Fr, 04 Jan 2008, 0:36

Naja, in 7.00R16 gibts die Greenway Chaco Bild

Die find ich recht Schick, aber die Felgenwahl ist so eine Sache...
Als ich noch keine Ahnung hatte, was da noch alles gemacht werden muss, hab ich 215/85R16 für die Idealgröße am Samurai befunden, also wenn du Beschäftigung suchst, heb den Bock an und nimm die :D
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Marlo » Fr, 04 Jan 2008, 0:42

was ich so gehört hab, soll der Reifen arg schwer sein... naja sind wahrscheinlich alle Runderneuerten in der Größe...
naja viel gemacht werden... n bissl für Platz sorgen müsste ich vll. wenn überhaupt... is ja schon nen Bodylift und das OME Fahrwerk verbaut(ok das fahrwerk bringt nich wirklich viel Platz, da der Einfederweg nich begrenzt wird...)
suche halt ne Alternative zu 31Zoll Reifen, sollte halt nicht so breit sein...

eigentlich bin ja recht zufrieden mit meiner Reifengröße... aber man will sich ja auch weiter entwickeln :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon yellowsuse » Fr, 04 Jan 2008, 0:45

Marlo hat geschrieben:was ich so gehört hab, soll der Reifen arg schwer sein... naja sind wahrscheinlich alle Runderneuerten in der Größe...
naja viel gemacht werden... n bissl für Platz sorgen müsste ich vll. wenn überhaupt... is ja schon nen Bodylift und das OME Fahrwerk verbaut(ok das fahrwerk bringt nich wirklich viel Platz, da der Einfederweg nich begrenzt wird...)
suche halt ne Alternative zu 31Zoll Reifen, sollte halt nicht so breit sein...

eigentlich bin ja recht zufrieden mit meiner Reifengröße... aber man will sich ja auch weiter entwickeln :twisted:

hab ich auch schon aber nichts richtiges gefunden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Fuchs » Fr, 04 Jan 2008, 1:04

Also wenn du ein höheres Fahrwerk in Erwägung ziehen solltest: Ich würde ein gebrauchtes 2" OME abnehmen ;)
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Don051999 » Fr, 04 Jan 2008, 1:22

Marlo hat geschrieben:was ich so gehört hab, soll der Reifen arg schwer sein... naja sind wahrscheinlich alle Runderneuerten in der Größe...
naja viel gemacht werden... n bissl für Platz sorgen müsste ich vll. wenn überhaupt... is ja schon nen Bodylift und das OME Fahrwerk verbaut(ok das fahrwerk bringt nich wirklich viel Platz, da der Einfederweg nich begrenzt wird...)
suche halt ne Alternative zu 31Zoll Reifen, sollte halt nicht so breit sein...

eigentlich bin ja recht zufrieden mit meiner Reifengröße... aber man will sich ja auch weiter entwickeln :twisted:



Hi Marlo!

Sag Papa, er soll auf SPOA umbauen, dann fällt das mit den 31er nicht so auf! :wink: :wink: :wink: :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon Marlo » Fr, 04 Jan 2008, 1:46

Don051999 hat geschrieben:Hi Marlo!

Sag Papa, er soll auf SPOA umbauen, dann fällt das mit den 31er nicht so auf! :wink: :wink: :wink: :wink:

hey... das hört sich ja so an, als würde ich gar nix selber machen :P
kann halt nich schweißen :cry: (und selbstwenn ichs könnte, wahrscheinlich niemals so gut wie mein papa :wink: )
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Don051999 » Fr, 04 Jan 2008, 1:58

Hi! Nein das war nicht so gemeint! :wink:

Sorry, wenn sich das so anhört! Aber im Ernst! Du hast es doch in Silixen gesehen! Der Untergrund, war nicht wirklich griffig, aber die eine Steigung, du rauf und ich kam nicht über die Kuppe! :evil:

Ich denke, wenn du bei dir, auf Max. 30x9,5R15 gehst, reicht das vollkommen aus! Die sind nicht zu breit! Ansonsten, überlege dir das mit dem Spoa nocheinmal! :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon Marlo » Fr, 04 Jan 2008, 2:15

Don051999 hat geschrieben:Hi! Nein das war nicht so gemeint! :wink:

Sorry, wenn sich das so anhört! Aber im Ernst! Du hast es doch in Silixen gesehen! Der Untergrund, war nicht wirklich griffig, aber die eine Steigung, du rauf und ich kam nicht über die Kuppe! :evil:

Ich denke, wenn du bei dir, auf Max. 30x9,5R15 gehst, reicht das vollkommen aus! Die sind nicht zu breit! Ansonsten, überlege dir das mit dem Spoa nocheinmal! :wink:

(dass das nich so gemeint war, is schon klar :) :wink: )
meine Reifen sind ca. 1-2cm kleiner als 30Zoll Reifen... die sind ~735mm im Durchmesser... 30Zoll rechnerisch ~750mm, runderneuerte halt n bissl mehr...
und dafür bräuchte ich andere Felgen etc... :arrow: Umrüsten auf 30x9,5R15 lohnt nich...
hab mir das damals bevor ich die Reifen gekauft hab auch überlegt, 30Zoll war so die angepeilte Größe... und die 215R15 waren einfach stressfreier, Gutachten vorhanden und passen auf die Serienfelge...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon michi m. » Fr, 04 Jan 2008, 13:47

Fuchs hat geschrieben:Naja, in 7.00R16 gibts die Greenway Chaco Bild

Die find ich recht Schick, aber die Felgenwahl ist so eine Sache...
Als ich noch keine Ahnung hatte, was da noch alles gemacht werden muss, hab ich 215/85R16 für die Idealgröße am Samurai befunden, also wenn du Beschäftigung suchst, heb den Bock an und nimm die :D


Die Reifen hab ich mit 5cm Bodylift und 5cm Fahrwerk nicht rein bekommen.
Rein bekommen schon, aber beim Verschränken vorne keine Chance.

Ich selber hab bei mir die Greenway Macho in 205/16 verbaut.

Michi

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Marlo » Fr, 04 Jan 2008, 13:58

michi m. hat geschrieben:Ich selber hab bei mir die Greenway Macho in 205/16 verbaut.

kannste mir mal den Durchmesser von denen ausmessen? Und auf was für Felgen fährste die?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder