2016 Aus für Mud-Terrain-Reifen ?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

2016 Aus für Mud-Terrain-Reifen ?

Beitragvon user gelöscht » Di, 27 Dez 2011, 22:09

Hallo,

dieses Tehma ist bestimt nicht mehr ganz aktuell, hatte aber mit der Suchfunktion oben rechts leider nichts auf meine Frage gefunden.

Nun zu meiner Frage: In der "Off-Road" Ausgabe 2/11 schrieb die Redaktion bzw. Herausgeber Herr Alfons Czerny auf Seite 4, das es ab 2016 keine Mud-Terrain-Reifen mehr geben wird. Welsche Informationen ist euch mit der Zukunft von Md-Terrain-Raifen bekannt ?

Bitte daher um eure Meinung.

Im voraus herzlichen Dank.

Grüße vom Klaus !
user gelöscht
 

Beitragvon traildriver » Sa, 31 Dez 2011, 14:29

Durch die dusselige Soundkennzeichnungspflicht wird dass Profil derart kastriert das kaum noch ordentliche Geländetauglichkeit (so wie man sie gewohnt ist) übrig bleiben wird! MT kann dann aber trotzdem noch drauf stehen! Dann wird man sich wohl illegale Reifen aus den USA oder Russland besorgen müssen! :evil:

Bis dahin wird man wohl so lange es noch geht auf runderneuerte Traktionsprofile zurückgreifen müssen! Die heutigen MTs taugen ja auch schon nix mehr im Schlamm siehe BF Mud Terrain! :oops:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Bene90 » So, 01 Jan 2012, 15:02

Einfach auf Traktorreifen umstellen ;-)

Darf man ab 2016 keine MT´S mehr fahren darf oder ist dann nur der verkauf ohne diese Kennzeichnung in Deutschland verboten?
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Beitragvon user gelöscht » So, 01 Jan 2012, 21:39

Hallo Trailtriver, hallo Bene90,

danke für euer nette Teilnahme an diesem Tehma, obwohl die Ankündigung das MTs wahrscheinlich nicht mehr gefahren werden dürfen, seit 2008 oder länger hier bekannt ist. Aktuelle Informationen über die Zukunft der Mud-Terrain-Reifen ist jedoch für mich und auch bestimt für viele andere hier von großem Interesse. Traildriver hat recht die Soundkenzeichnung kann aus einem guten MT das Profil verändern, das er höchstens noch ein AT-Profil hat. Als nächstens müssen wir noch Elektromotore in unsere Susen hängen, werde mir schonmal eine Adapterplatt für ein E-Motor besorgen.

Bleibt nur zu hoffen das noch einige gute MTs wie z.B. der DISCOVERER STT unverändert bleibt und über Antragstellung der Stadt, Behörden, Forstamt etc. legal zu bekommen ist, sollten MTs für Privatleute verboten werden.

Eine Alterntative ist wie traildriver schon sagte, runderneuerte wie z.B. der MALATESTA KAIMAN oder der BLACK STAR MUD-MAX von Stock & Stein. Kann zu diesen Reifen jemand etwas sagen, Infos geben oder hat einer Erfahrung z.B. ob man diese auf der Straße fahren darf, wie die sich fahren lassen etc.

Hierzu gibts von donnylowrider umfangreiche Informationen unter:
Verfasst am : Sa. 08 Nov 2008, 11:01
Titel : Reifenverbot ???

Ich freue mich auf weitere Antworte von euch.

Viele Grüße vom Klaus !
user gelöscht
 

Beitragvon muzmuzadi » So, 01 Jan 2012, 21:46

Bekhtache hat geschrieben:Eine Alterntative ist wie traildriver schon sagte, runderneuerte wie z.B. der MALATESTA KAIMAN oder der BLACK STAR MUD-MAX von Stock & Stein. Kann zu diesen Reifen jemand etwas sagen, Infos geben oder hat einer Erfahrung z.B. ob man diese auf der Straße fahren darf, wie die sich fahren lassen etc.

Benutz mal die Suche, da gibt es Lesestoff für Tage. Runderneurte MT werden woll das Häufigste auf den Zukis sein

Hierzu gibts von donnylowrider umfangreiche Informationen unter:
Verfasst am : Sa. 08 Nov 2008, 11:01
Titel : Reifenverbot ???

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ifenverbot
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Bene90 vergessen

Beitragvon user gelöscht » So, 01 Jan 2012, 22:03

Hallo Bene90,

entschuldige bitte ich hatte doch ganz vergessen noch etwas zu deineer Antwort zu schreiben :oops: .

Tracktorreifen, sowas ähnliches gibts bei den Unimogler. Wenn man einen Mog Preisgünstig erwerben kann und ihn noch möglich beruflich nutzt, ist das eine Überlegung wert.

Alles andere wie es mit den Mut-Terrain-Reifen ab 2016 weiter geht können uns bestimt die Profis hier sagen.

Viele Grüße vom Klaus !
user gelöscht
 

Re: Bene90 vergessen

Beitragvon muzmuzadi » So, 01 Jan 2012, 22:07

Bekhtache hat geschrieben:Alles andere wie es mit den Mut-Terrain-Reifen ab 2016 weiter geht können uns bestimt die Profis hier sagen.

Was erwartest Du für eine Aussage über die Produkte der Hersteller und die Forderungen des Gesetzgebers die in 4 Jahren greifen sollen?

Da mußt du schon bei den zuständigen Behörden und den Herstellern nachfragen.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon user gelöscht » So, 01 Jan 2012, 22:10

Hallo muzmuzadi,

danke für deine schnelle Hilfe/Antwort ich schaue mal gleich rein.

Viele Grüße vom Klaus !
user gelöscht
 

Beitragvon Toxic » Mo, 02 Jan 2012, 6:27

ALs ob unsere "Volxvertreter" wahnsinnige VIER ( :shock: ) Jahre im voraus planen könnten...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Jan 2012, 9:23

Also ich glaube das auch nicht... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder