Warum gibts keine 31x9.5 R15

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon samusuzi » Mi, 05 Dez 2007, 19:58

...befüllt die Reifen mit Helium - dann werden sie leichter 8)

Aber aufpassen, sonst fliegt die Suzi davon :lol:

lg
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Fuchs » Mi, 05 Dez 2007, 20:09

Keine schlechte Idee, aber kommt man denn mit dem gleiche Druck hin? Die Dichte von Helium ist ja bekanntlich geringer als die von Luft. Ich würd das jetzt gern ausrechnen, komme aber vom Weihnachtsmarkt und bin stramm :)
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon traildriver » Do, 06 Dez 2007, 0:06

38 kg dann brauch ich wenigstens kein "Wasser" mehr in die Reifen zu füllen (alter Trialtrick) ! Wenn dann noch durch Dreck eine "leichte" Unwucht entsteht brauchste bei etwas höherem Tempo ca 70-80km/h
Arme wie "Popeye"! :evil:
Danke Haasa,wenn ich im Lotto gewonnen hab komm ich gerne auf deine/meine Wunschgröße zurück! (Jetzt weiß ich wenigstens von welchen Reifen ich in nächster Zeit Träumen kann :oops: !
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon uluru » Do, 06 Dez 2007, 19:02

traildriver hat geschrieben:38 kg dann brauch ich wenigstens kein "Wasser" mehr in die Reifen zu füllen (alter Trialtrick) ! Wenn dann noch durch Dreck eine "leichte" Unwucht entsteht brauchste bei etwas höherem Tempo ca 70-80km/h
Arme wie "Popeye"! :evil:
Danke Haasa,wenn ich im Lotto gewonnen hab komm ich gerne auf deine/meine Wunschgröße zurück! (Jetzt weiß ich wenigstens von welchen Reifen ich in nächster Zeit Träumen kann :oops: !


Wasser in die Reifen?
Erzähl mehr davon.
Bodenfreiheit statt Spoiler
Benutzeravatar
uluru
Forumsmitglied
 
Beiträge: 137
Registriert: Di, 29 Aug 2006, 22:02
Wohnort: Dänemark

Beitragvon traildriver » Mo, 10 Dez 2007, 0:51

Ca ein Drittel wird mit Wasser gefüllt das wandert selbst bei Bewegung immer an die tiefste Stelle damit gelingen selbst "superschräge" Fahrmanöver! 8) Wie es "haargenau" funktionier kann ich leider nicht s :wink: agen habe aber schon extremste Fahrmanöver mit disem Trick gesehen!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon mini4x4 » Mo, 10 Dez 2007, 12:14

Ich war mal vor 10, 12 Jahren in Bremen beim Nikolaustrial, da warn´s frische -10 Grad. Einer der Protofahrer hatte auch Wasser in den Reifen, aber leider ohne Frostschutzmittel! Das war wohl ein lustiges Fahren in den ersten Sektionen, weil die Reifen an der Stelle, wo das gefrorene Wasser war, absolut steif waren wie´n Holzrad. :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon blochbert » Di, 11 Dez 2007, 20:14

Bei uns is des im Forst eigentlich normal bei Traktoren und Schleppern, brauchst nur ein anderes Ventil und a Frostschutz wäre von Vorteil :-D :-D
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hoizfux » Fr, 21 Dez 2007, 2:35

wasser im reifen is immer gut! :-)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder