Reifen die x.te

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Reifen die x.te

Beitragvon Fischi » So, 21 Jan 2007, 5:00

Warscheinlich haben das schon mehr gefragt, nur leider finde ich nicht s obwohl ich schon vermehrt im Forum gesucht habe. Meine Frage:
Ich lese hier immer wieder von Reifengrössen. Befinde mich ja im Aufbau meines Samurai - bekommt 6 Zoll Verbreiterung links und rechts , Fahrwerk mit SPOA und Bodylift - welche Größe könnte ich da verwenden (bzw Schau nach was aus)? Habe versucht mir im Internet was zusammen zu suchen aber leider ohne Erfolg - Verwendung 50 % Straße 50 Gelände (laut ist kein Problem) - hat da jemand Tipps für mich ? Bzw haben wir Händler unter uns denen da was einfällt ? Problem TÜV soll bestehen bleiben !
Reifen mit grobem Profil würden mir am besten gefallen. Und nur vorweg PS zum Antrieb sind vorhanden.
Besten Dank für alle hilfreichen Antworten :!:
Hoch muss es sein !
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon M.Schrieder » So, 21 Jan 2007, 10:20

Show...
Gelände ...
Straße...

Das sind ja drei Wünsche auf einmal... :-k

nur mal vorweg,wenn die Reifen größer wie 30" werden musst Du die Übersetztung ändern.Da hilft auch kein Vitaramotor o.ä.
Ich fahr unter anderem den Good Year Wangler MT/R und bin sehr sehr zufrieden damit.Sehr hohe KM-Leistung und recht leise;gute Geländeeigenschaften und für einen MT auf nasser Straße gut zu fahren.Der Preis für die Reifen ist doch recht hoch aber sie sind es wert.
Mit rundererneurten Reifen bin ich vorsichtig,da bei den Reifen der Gummi meist sehr hart ist und dadurch das bremsverhalten auf nasser Straße zum kotzen ist.
Bei der Reifengröße ist fast alles möglich.Bei einem SPOA mit Bodylift würd ich Dir 31" bis 33" empfehlen.
Nur:bei 33" muß man fürs Gelände die Achsen verstärken.
Und frag vorher beim TÜV nach ob er sein O.K. für den Umbau gibt.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon Fischi » So, 21 Jan 2007, 11:20

:? Das mit der Übersetzung habe ich mir schon gedacht, ist aber auch nicht weiter schlimm denke ich. Glaube das Sinnvollste wird irgerndwas in der grösse sein ja - aber wie Breit ??? Wie kann ich das rausfinden ?
Hoch muss es sein !
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon Hoizfux » So, 21 Jan 2007, 11:39

hallo
brauchst ja nur die reifen grössen genau anschaun:
so heissen sie richtig (die gängisten):
30/9.5r15 (beispiel: 30" hoch/9.5" breit und 15" felgendurchmesser)
31/10.5r15
32/11.5r15
33/12.5r15

1zoll ist 2,54cm

auf deinen felgenbreite und einpresstiefe kommts dann auch noch an
wennst auf www.offroadreifen.com stehen bei den einzellnen reifen die breiten und höhen dabei!

würd aber erstmal schaun wie hoch das er wird, dann was für reifen und felgen - und dann erst wegen den verbreiterungen!

kürzere übersetzung kann gans schön ins geld gehen......
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hoizfux » So, 21 Jan 2007, 11:41

bei spoa und bodylift fahren die meisten 33er!!!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon pee-o » So, 21 Jan 2007, 18:13

Für was baust denn bei einem spoa no an bodylift dazu?
Wird die ganze soch donn nid a bissl zu hoch?
Wegen kippgefahr.

Lg Peda
Benutzeravatar
pee-o
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo, 30 Jan 2006, 17:53
Wohnort: Kitzbühel

Beitragvon muzmuzadi » So, 21 Jan 2007, 18:28

pee-o hat geschrieben:Für was baust denn bei einem spoa no an bodylift dazu?
Lg Peda

Damit es besser aussieht. :wink: :-D
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Fischi » So, 21 Jan 2007, 22:06

Möchte halt was fürs Auge - habs schon mal erwähnt als Werbeträger. Soll mich aber trotzdem täglich begleiten der Wagen - erwarte aber kein Kurvenwunder oder so. Danke aber für die ganzen Tipps - werde mal schauen - ist nur schwer zu machen. Mache ich das Auto zuerst, wie bekomme ich die beste Reifengrösse raus ? Kaufe ich zuerst die Reifen könnte es passieren das ich zuviel umbauen muss :cry: ist garnicht so leicht.
Hoch muss es sein !
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Jan 2007, 0:23

kauf dir doch einfach einen fertig gemachten! der wäre der beste werbeträger: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=2457
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 22 Jan 2007, 9:14

Fischi du erscheinst mir etwas planlos. Wenn Du es nicht so eilig hast warte bis Langenaltheim und schaue was andere so gebaut haben. Da kannst Du sehen was und wie es geht. Da kannst Du dir sicher besser ein Bild machen was Du möchtest.
Eins ist aber sicher, alles was gut und fett aussieht kostet auch richtig Geld.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder