Verbreiterung ?!

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Verbreiterung ?!

Beitragvon Fischi » Do, 11 Jan 2007, 23:43

:) Hallo zusammen. Erst mal ich bin ganz neu hier und komme gleich mit einer Frage. Wir planen einen Umbau eines Samurai. Nun die Frage: Aus der Zeit in der ich zu den Tiefer + Härter Jünger gehörte, war eine Verbreiterung bzw. Laufflächenabdeckung anhand von Blecharbeiten möglich - wie ist das hier ? Wenn ich mir die Arbeit machen den Lauf zerschneide etwas einfüge und spachtle - bekommt man so TÜV ?? Frage nur weil wir sowieso beim Sandstrahlen beginnen - und als Vorbereitung für grosse Räder wäre das doch eine Idee. Oder gibts da vielleicht schon Bilder ?
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon yellowsuse » Do, 11 Jan 2007, 23:46

solange wie immer keine scharfen kanten ider ecken entstehen sollte es meiner meinung nach gehen!
und bilder gibt es zu genüge schau dir einfach z.b. die umbauten an oder fahrzeuge der user
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Hoizfux » Fr, 12 Jan 2007, 1:03

aber warum willst mim blech was machen - es gibt SOOOOO viele tolle arten der kunststoffverbreiterungen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Fischi » Fr, 12 Jan 2007, 1:29

Weiss nicht so richtig gefällt mir da nichts ... suche was ausgefallenen bzw was nicht an jeder Ecke rum fährt
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon Hoizfux » Fr, 12 Jan 2007, 1:32

wird das ein eisdielen flitzer oder was vernünftiges???
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Fischi » Fr, 12 Jan 2007, 1:39

:-D Das wurde ich schon mal gefragt, aber nicht hier. Sollte eine Mischung aus beidem werden. Möchte gerne was das richtig ins Auge sticht. Nicht ganz ohne Grund , so als Werbeträger und für mich als Spass. Der zweite Punkt ist nachdem ich jetzt ein paarmal mit in der Grube war möchte ich gerne selber dort Fahren ... naja da ist nun das Problem. Es soll von der Qualität her gut sein was verbaut wird. Deshalb fangen wir ja ganz vorne an
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon Hoizfux » Fr, 12 Jan 2007, 1:44

aber da wirst mit verbreiterungen in blech nicht lange spass haben - da sind die aus kunststoff super:
wenns runterhängen, zauberst sie einfach mit neuen kunststoffnieten wieder ran und gut ists!

wennst die karosse in blech verbreiterst hast bald eine wellblechhütte!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Fischi » Fr, 12 Jan 2007, 1:46

Ist natürlich war :oops: muß ich doch Plastik kaufen. Doch die, die mir bis jetzt gefallen haben sind etwas teuer (Calwin oder so). Aber ein guter Einwand - vielen Dank. Vielleicht kommen ja bald ein paar Fotos ...
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon Hoizfux » Fr, 12 Jan 2007, 1:50

Ich weis zwar jetz nicht was für reifen du willst, aber es gibt schon tolle verbreiterungen:
http://www.rocky-road.com/zukflare.html

oder die vom jeep wrangler sind auch hübsch!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Fischi » Fr, 12 Jan 2007, 1:57

Ja die wären was für mich - dann noch die richtigen Reifen und Felgen :) und dann das Fahrwerk - muß jetzt ist Bett. Aber danke für diesen Tip . Vielleicht auf bald
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder