Erfahrung mit Ziarelli Reifen aus Italien

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Erfahrung mit Ziarelli Reifen aus Italien

Beitragvon SuperSportler » Mo, 24 Jan 2011, 17:24

Servus Mitanand !

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Reifenhändler Ziarelli (reifen4x4.com) aus Italien ? Die haben nämlich die Reifen, die vom Profil her so aussehen wie die Insa Turbo Special Track in 6.00 x 16 !!! Bei uns gibt´s ja nur die Deestone und die Recip in dieser Größe... Und 205 R 16 bekomm ich nicht drunter ohne Fahrwerksmodifizierung. Vorab besten Dank für Euer Feedback !

Schöne Grüße

Alex
Benutzeravatar
SuperSportler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 11 Okt 2010, 20:05
Wohnort: 91126 Schwabach

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 24 Jan 2011, 19:16

Haben schon einige hier gemacht, bei denen bestellt. Lieferzeit war wohl tw. etwas länger hat wohl aber im Großen und ganzen geklappt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Schlammsau18 » Mo, 24 Jan 2011, 23:17

hab auch bei ziarelli bestellt . Naja zufrieden ist anders . also es hat lange gedauert bis sie da waren so ungefähr 4 wochen. die qualität ist aber super. keine probleme beim aufziehen. und einmal ausgewuchtet kein vibrieren nichts. ich hab die Extreme Forest in 205 75 R15 sind der hammer.

Gruß Henju
Schlammsau18
Forumsmitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do, 26 Nov 2009, 19:58
Wohnort: Aachen

Beitragvon grubber » Di, 25 Jan 2011, 11:11

bei größeren reifen habe ich schon mehrmals von extrem schlechter qualität gehört, ablösung des ganzen profils u.a.
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon michi m. » Di, 25 Jan 2011, 16:51

grubber hat geschrieben:bei größeren reifen habe ich schon mehrmals von extrem schlechter qualität gehört, ablösung des ganzen profils u.a.


Was heisst hier gehört?
Weisst du das? Oder sind das Gerüchte?

Meistens stammen solche Weissagen von uralten Überlieferungen. Ablösungen vom Profil hat es vor 20 und mehr Jahren gegeben.
Bei hohen Geschwindigkeiten, die ein Samurai niemals erreichen würde.

Inzwischen hat sich sehr viel getan.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon skitty » Di, 25 Jan 2011, 17:07

Also ich hatte den Ziarelli.
Er fällt groß aus, hatte einen Durchmesser von 88cm in der Größe 255/85-16.
Habe Sie nach einem Wochenende zurück gegeben, da sich bei allen Rädern die Lauffläche abläste und der Reifen Risse hatte. (auch beim reserverad).
Für mich nicht akzeptabel.



http://www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... stcount=20
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon grubber » Di, 25 Jan 2011, 22:30

michi m. hat geschrieben:
grubber hat geschrieben:bei größeren reifen habe ich schon mehrmals von extrem schlechter qualität gehört, ablösung des ganzen profils u.a.


Was heisst hier gehört?
Weisst du das? Oder sind das Gerüchte?

Meistens stammen solche Weissagen von uralten Überlieferungen. Ablösungen vom Profil hat es vor 20 und mehr Jahren gegeben.
Bei hohen Geschwindigkeiten, die ein Samurai niemals erreichen würde.

Inzwischen hat sich sehr viel getan.

Michi


naja, "gehört" heisst "gehört", sonst hätt ich geschrieben: "selber erlebt"...

nicht vor 20 jahren sondern 2008 und absolut glaubhaft. aber ich werd niemand ins forum zerren, um das zu beschwören, also bewertet meinen hinweis ruhig geringer deshalb (das würde ich wohl auch so machen!)...
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon grubber » Di, 25 Jan 2011, 22:38

edit: siehe skitty.
s gab dazu auch mal bilder: schockierend.
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 26 Jan 2011, 9:08

Ein runderneuerter Reifen wird immer risikobehafteter sein wie ein neuer Reifen, dafür ist er auch billiger. Der Sache sollte man sich halt bewußt sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13959
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Jan 2011, 22:38

also sowas erleb ich immerwieder - aber bei offroadreifen hab ichs noch nicht gesehen aber die gefahr ist da! probleme kommen immer wieder vor - egal ob vor 20jahren oder letzte woche

desahlb würd ich mir auch nur "kampfreifen" als runderneuert kaufen - fürn alltag lieber nen schönen bfg oder so
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder