bogger vs simex

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon grubber » Fr, 03 Dez 2010, 8:32

@fuchs: das wäre möglicherweise wirklich die erste brauchbare erklärung, die mir untergekommen ist.

etwas breiter sind sie auch oft, zumindest in den suzukigrößen bei den runderneuerten.
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon Fuchs » Fr, 03 Dez 2010, 8:47

Die Breite bezog ich auf den Interco TSL, dort gibt es zwar auch drei oder vier schmaler Ausführungen aber wenn man sich die Liste mal so anguckt ist kaum ein Reifen schmaler als 12,5" - wobei ein 12,5" Simex das breitest erhältliche ist. Üblicher ist dort etwa 10,5" in den zölligen Größen.
Den Unterschied von jeweils runderneuerten Simex und Bogger einer Größe habe ich nicht gemeint.

Würde mich freuen, wenn jemand meine These fachlich be- oder widerlegte.


Gruß
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon FunnCar » Fr, 03 Dez 2010, 22:07

Hallo,
wichtig währe als erstes welche Trophy du fahren möchtest. Wenn Du für eine Trophy den perfekten Reifen möchtest, ist es wichtig welchen Boden du vorfindest.
Nachbau (Bogger oder Simex) ist viel zu schwer und daher absolut ungeeignet für einen Susi.
Vergess das mit den Nachbaumüll. :wink:
Bild
Benutzeravatar
FunnCar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 01 Jul 2007, 11:07

Beitragvon Bome » Fr, 03 Dez 2010, 22:15

FunnCar hat geschrieben:Hallo,
wichtig währe als erstes welche Trophy du fahren möchtest. Wenn Du für eine Trophy den perfekten Reifen möchtest, ist es wichtig welchen Boden du vorfindest.
Nachbau (Bogger oder Simex) ist viel zu schwer und daher absolut ungeeignet für einen Susi.
Vergess das mit den Nachbaumüll. :wink:


ich weis selber noch nix genaues über die trophy, nur das man in 2er teams fährt, es wurde mir mitgeteilt das ich da mitkommen muss :twisted:. aber dann frage ich mich warum (auch hier im forum) soviele auf simex nachbau unterwegs sind
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Bome » Fr, 03 Dez 2010, 22:16

ich dacht halt der simex ist so ziemlich das mass aller dinge, reifen technisch
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon FunnCar » Fr, 03 Dez 2010, 23:21

@Bome: aber dann frage ich mich warum (auch hier im forum) soviele auf simex nachbau unterwegs sind


Hallo,
ist doch logisch. Die kosten doch fast nichts. :wink:

Aber mit dem Simex ligst Du sicher nicht falsch.

gruss
jürgen
Bild
Benutzeravatar
FunnCar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 423
Registriert: So, 01 Jul 2007, 11:07

Beitragvon Hoizfux » Sa, 04 Dez 2010, 1:53

fährst zu den lila tagen?
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Bome » Sa, 04 Dez 2010, 8:56

leider noch garkeine ahnung, aber frag mal hanna, die weis mehr :wink:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Hoizfux » Sa, 04 Dez 2010, 13:19

also doch lila tage
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Bome » Sa, 04 Dez 2010, 16:58

also sollt ich auch ne winde aufrüsten xD wieviel isn da startgeld
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder