bogger vs simex

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Beitragvon Hoizfux » Mi, 01 Dez 2010, 8:17

vergiss die recip - die haben keinen seitenhalt! kauf dir für vorn und hinten simex nachbauten!!!!

noppenreifen gibts einerseits fast nichtmehr, andererseits ist man damit in vielen serien (zumindest in österreich) in der prototypenklasse! zum trailfahren vielleicht nette reifen - aber zum schweren ackern nur simex profil
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Beitragvon Bome » Mi, 01 Dez 2010, 18:40

ok dann mach ich des so 8)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
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Beitragvon mini4x4 » Do, 02 Dez 2010, 14:16

Hoizfux hat geschrieben:simex!!!!
der bogger hat weniger seitenhalt und frisst mehr leistung
aufn trophy g haben wir zwar auch bogger (echte) - aber die nur hinten (vorne echte simex) und mit staun bedlockringen und 0,2 bar! aber da steckt ach a 5,6liter v8 drin - der bringt die dinger schon zum fräsen


Das ist genau der Punkt! Prinzipiell halte ich den Bogger für den besseren Reifen, aber der tut´s erst ab 35 Zoll aufwärts und mit richtig viel Qualm in der Hütte!! Für die Suzuki-Klasse ist daher wohl der Simex die bessere Alternative.

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Beitragvon grubber » Do, 02 Dez 2010, 14:22

was ist die genaue begründung dafür das der bogger nur mit viel power funktioniert?
es ist mehr oder weniger gängige meinung, aber eine erklärung dafür konnte mir noch niemand geben...
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Beitragvon Hoizfux » Do, 02 Dez 2010, 20:00

weil der bogger extrem viel leistung verbraucht und man mit der mini leistung eines suzukis die dinger nicht buddeln lassen kann
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Beitragvon Fuchs » Do, 02 Dez 2010, 20:03

Wird damit zu tun haben, dass die benötigte Kraft bei entsprechender Raddrehzahl (ein Vorredner schrieb: "fräsen") noch ein ganzes Stück höher ist, da die Profilblöcke fast auf der gesamten Reifenbreite eine frontale Angriffsfläche für den Matsch bieten, bei AS-Profil ist die Kraft bedeutend geringer, da die Blöcke schräg stehen und beim Simex sind in der Reifenmitte eher Noppen. Kann man ähnlich betrachten wie Aerodynamik, wo eine Schräge Wand wesentlich strömungsgüstiger ist als eine senkrechte, so zur Veranschaulichung.
Obendrein sind die originalen Bogger in der Regel eine Ecke breiter als Simex.

Ist meine eigens logisch kombinierte Schlussfolgerung - ohne Gewähr.


Gruß
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Beitragvon Hoizfux » Do, 02 Dez 2010, 20:07

warum ist sollte der bogger breiter sein? in der gleichen grösse sind sie ziemlich gleich!
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Beitragvon dani » Do, 02 Dez 2010, 20:38

**** gelöscht - kein händler - of4 ****
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
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Beitragvon Hoizfux » Do, 02 Dez 2010, 20:42

wie war das mim "HÄNDLER" - dachte wir haben das geklärt.........
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Beitragvon Bome » Do, 02 Dez 2010, 20:43

@dani: ich wollt hier bestellen http://www.offroadreifen.com/

hoppla ich glaub das ist der hänlder den du meinst :P
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

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