7x15 ET -24 für den Jimny?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

7x15 ET -24 für den Jimny?

Beitragvon workaholic » Mi, 10 Feb 2010, 23:27

Gibt es von einem Felgenhersteller eine Freigabe für die Dimension 7x15 mit einer Einpresstiefe von -24 für das 2001er Cabrio? [-o<

War schon 2x beim Tüv aber der :evil: böse Mensch will mir die scheiß Felgen nicht eintragen [-X [-X

Hab von einem netten hier im Forum eine Freigabe von H&R über Distanzscheiben bekommen, aber da seiner Meinung nach das Fahrverhalten stark beeinflusst ist, trägt er mir die Felgen nicht ein :thumbsdown:
Will jetzt einen Trialmeister Lenkungsversteher reinmachen,das hilft hoffentlich.
Eine Felgen-ABE wäre halt überzeugender. O:)

::bitte:: wenn jemand sowas hat dann ::will::

::danke:: ::held::
Ein Leben ohne Offroaden ist möglich !!! aber sinnlos...
workaholic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 11 Jan 2009, 23:57

Beitragvon Möhre » Do, 11 Feb 2010, 0:41

hallo
ich hätte eins für den samurai mit et -12 oder et -15 hir liegen
muß nachher mal schauen was ich beim samurai eingetragen habe ich meine das wären et -24
aber ob die dir weiter helfen weis ich auch nicht

oder schau doch mal bei dem laufi auf der seite ob da nicht was bei ist

www.dielaufenbergs-4x4.de

gruß mirko
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Re: 7x15 ET -24 für den Jimny?

Beitragvon muzmuzadi » Do, 11 Feb 2010, 9:23

workaholic hat geschrieben:
War schon 2x beim Tüv aber der :evil: böse Mensch will mir die scheiß Felgen nicht eintragen [-X [-X



Anderen Prüfer suchen, das hilft meist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon workaholic » Do, 11 Feb 2010, 11:02

Möhre hat geschrieben:hallo
ich hätte eins für den samurai mit et -12 oder et -15 hir liegen
muß nachher mal schauen was ich beim samurai eingetragen habe ich meine das wären et -24
aber ob die dir weiter helfen weis ich auch nicht

oder schau doch mal bei dem laufi auf der seite ob da nicht was bei ist

www.dielaufenbergs-4x4.de

gruß mirko


Danke aber der Jimny scheint irgendwie ein Sonderfall zu sein.

Ich hab die letzten Tage min. schon 30 Felgengutachten durchforsted und der Jimny steht einfach nie mit dabei.
Bei dem Laufi war auch keins dabei.
Hätten die mal Serienmäßig nen Lenkungsdämpfer verbaut dann hätte man bessere Karten denk ich.
Man hat beim Jimny eh schon Probleme mit flattern bzw. schlagen auf der Vorderachse, selbst mit Original-Reifen.Irgendwie ist die VA bei dem Auto eine Fehlkonstruktion.Es gibt mittlerweile dezentrierte Polybuchsen um den Nachlauf geringfügig zu erhöhen, die kosten aber auch gleich nen 100i.

Bau jetzt den Dämper rein und wenn er sich dann immer noch quer stellt dann fahr ich zur Dekra oder nem anderen.

Schau halt nochmal, vielleicht findest ja noch was.

Dank dir ::danke::
Ein Leben ohne Offroaden ist möglich !!! aber sinnlos...
workaholic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: So, 11 Jan 2009, 23:57

Beitragvon Fuchs » Do, 11 Feb 2010, 11:12

Hallo,

wenn du die Seriengröße 205/70R15 fahren möchtest, könnte dir das Gutachten von Hofmann für 60mm Spurverbreiterungen weiterhelfen, da eine ET5 Felge mit diesen quasi ET-25 bekommt. Grundvoraussetzung ist allerdings ein Festigkeitsgutachten.
Bei vielen alten Gutachten ist der Jimny nicht mit aufgeführt, bekanntes Leid, aber wenn ein anderer Suzuki mit höherem zulässigen Gesamtgewicht (bspw. Grand Vitara) aufgeführt ist, kann ein guter Prüfer auch eine Eintragung für den leichteren Jimny umsetzen.


Gruß und viel Erfolg!
Mein Jimny
Bild
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder