Excentric Modular Felgen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Hupen-Queen » Di, 12 Jan 2010, 1:04

Hm, fahre doch einfach ohne Gutachten zum TÜV, mehr als ablehnen können sie ja nicht, dann kann man sich immer noch Gedanken machen, normal kostet es dann auch kein Geld.
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Beitragvon Wildsau » Di, 12 Jan 2010, 1:08

Das habe ich doch alles schon hinter mir, wo hast du deine Felgen eingetragen bekommen in Bad Kreuznach auf dem Tüv, Dekra oder Küs?
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Benutzeravatar
Wildsau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo, 02 Jun 2008, 0:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitragvon Hupen-Queen » Di, 12 Jan 2010, 1:17

In Bad Kreuznach beim TÃœV, habe auch erst gedacht, dass die ein wenig "naja" sind, hatte die blanken Felgen dabei ohne Reifen.
Da hat der Prüfer auch gejammert, es würde nur eingetragen, was montiert sei. Habe ihm dann erklärt, dass ich keine neuen Reifen kaufen würde, wenn ich nicht wüsste, dass ich das auch eingetragen bekäme. Er ist dann zu seinem Rechner und nach ner Weile kam er wieder und meinte, das ginge klar.

Bin dann noch mal mit montierten Rädern hin und es wurde anstandslos eingetragen. Incl. Eintragung vom Sportlenkrad war ich dann knapp 100€ los und beim STVA hat es dann noch mal 11€ gekostet.
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Beitragvon Wildsau » Di, 12 Jan 2010, 1:32

Dann hast du aber einen guten Prüfer erwischt, ich bin zum Tüv mit Felgen und Reifen auf dem Auto montiert der hat dann auch im Computer wegen den Reifen geguckt und wollte mir dann erzählen das ich die komplette übersetzung vom Auto kürzen müsste sonst würde ich ja auf höchst Geschwindigkeit kommen als würde hier einer aus dem Forum mit seinem Suzuki mit 130 km/h durch die Gegend heizen,ich wollte dem noch erklären das doch nur das VTG umbauen müsste , aber das hat den Kalt gelassen und außerdem ohne Papiere von den Felgen geht garnichts war dein sein Schlusswort das ich dem nicht an den Hals bin war alles das ist so ein Hirni, aber der sitzt halt am längeren Hebel, ich muss jetzt mal sehen wie ich das mache.
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Benutzeravatar
Wildsau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo, 02 Jun 2008, 0:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitragvon Hupen-Queen » Di, 12 Jan 2010, 8:49

Oh!
Ja also ich hatte beim ersten Mal eine Kopie vom Brief des Vorbesitzers dabei, das Fahrzeug ist identisch mit meinem, DEN wollte mein Prüfer auch nicht sehen, da war der auch richtig blöde. Dass Doofe bei den Modular ist ja, dass sie aus USA sind und keine KBA eingeschlagen haben.

Meine Oma musste mit montierten Reifen auf die Grube, er hat geschaut, ob die Räder irgendwo anschlagen, war nicht der Fall und dann war die Sache gegessen. Vielleicht versuchst Du es noch einmal bei einem anderen TÜV? Irgendwo wird ja wohl einer dabei sein, der es einträgt ...
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

Beitragvon Wildsau » Mi, 13 Jan 2010, 22:00

So jetzt habe ich nochmal bei Excentric angerufen und habe mich mit einem Techniker verbinden lassen und habe dem den sachverhalt erläutert und siehe da bei den hatte das noch nie jemand bemerkt und jetzt lassen die ein neues Gutachten erstellen und ich habe vorab ein zusatzschreiben zum Gutachten bekommen :dancing: , jetzt muss ich nur noch zum Tüv wenn ich mal Zeit habe, und dann bin ich mal auf das Gesicht von dem Prüfer gespannt jetzt habe ich ein Gutachten und er kann nicht mehr so einfach sagen das geht nicht dieser ARSCH. :twisted:
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Benutzeravatar
Wildsau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo, 02 Jun 2008, 0:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitragvon Hupen-Queen » Mi, 13 Jan 2010, 22:35

Hört sich gut an, dennoch würde ich beim TÜV kleine Brötchen backen, weil Deine Reifen doch heftig weit raus stehen ... :shock:
Benutzeravatar
Hupen-Queen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 03 Jun 2009, 9:29
Wohnort: Laubenheim RLP

hallo

Beitragvon Huxi » Mi, 13 Jan 2010, 22:43

hallo mal eine frage auf welchen bild findet ihr das die reifen so doll rausstehen... finde das nicht so... glaube schon das man das gut eingetragen bekommt mit einen gutachte...
grüsse mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon Wildsau » Mi, 13 Jan 2010, 23:10

die Reifen sind mit der Lauffläche komplett unter den Verbreiterungen da habe ich keine Bedenken, das sieht vielleicht auf dem Bild so aus ist aber wirklich nicht heavy.
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Benutzeravatar
Wildsau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo, 02 Jun 2008, 0:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitragvon Gerd.HD » Do, 14 Jan 2010, 12:35

Grundsätzlich werden alle ABE's mit KBA Nr. beim Kraftfahrt-Bundesamt archiviert.

Mit der KBA Nr. könnt Ihr hier:

Präsident Ekhard Zinke
Kraftfahrt-Bundesamt
Fördestraße 16
24944 Flensburg
Telefon: +49 (4 61) 3 16-0
Telefax: +49 (4 61) 3 16-14 95 oder -16 50


1. den Hersteller erfragen, man erhält die Adresse und Telefonnummer und kann dann dort selbst weiter anfragen.

oder

2. falls der Hersteller zum Beispiel nicht mehr existiert die ABE Euch zusenden lassen (aber nur wenn es den nicht mehr gibt!)

Kostenpunkt: 23,- EUR per Nachnahme

Grundgebühr ist 17,90 EUR zzgl. Versand.

Theoretisch kann man auch per Vorkasse zahlen.

KBA Nr. sind 5-stellig und bestehen aus einer Zahlenreihenfolge.


evtl hilft das
grüsse. gerd

GASuki vitara bj 92 BiFuel ( Benzin/LPG )
Gerd.HD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Do, 22 Jan 2009, 12:32
Wohnort: Rhein Neckar

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder