kurze frage

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Beitragvon michael2507 » Mi, 30 Dez 2009, 1:06

hallo,
habe eine frage ich möchte 31x10,5 15 auf 8,5 x 15 auf meine suzi draufschrauben.ich habe eine stärkere kupplung eingebaut.
reicht das erst mal oder muß ich mir ein neues verteilergetriebe kaufen.
muß ich ein speztielles haben???
ist der einbau schwer für einen anfänger??
lg michael
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Beitragvon skitty » Mi, 30 Dez 2009, 2:02

Hier im Forum gibts eine Suchfunktion, schau doch bitte mal dort nach. Da findest du genug, um dich die nächsten Tage zu beschäftigen.
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Beitragvon 3 Takter » Mi, 30 Dez 2009, 2:28

Hallo Michael

Also 31er mit der Serienübersetzung ist Mist.

Da brauchst schon ein VTG Typ II oder gleich ein 4:1

Musst mal schauen ob du ein VTG von einem SJ410 TYP II bekommst.
Das ist anders untersetzt daher geht das ganz gut. Aber die werden langsam alle. Und werden daher auch höher gehandelt. Um die 200€ wirste da schon einplanen müssen.

Das VTG zu wechseln ist relativ einfach. Die Kardanwellen abschrauben und die Schrauben des VTG ansich und fertig. Am besten du legst dich mal unters Auto und schaust dir´s mal in Ruhe an.

Wie wie gesagt zu näheren Infos über die VTG´s Suche benutzen
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 30 Dez 2009, 9:20

ohne VTG übersetzungsänderung brauchst nicht anfangen - sonst macht nichtmal das eisdielen fahren spass!
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 30 Dez 2009, 11:42

Vorallem brauchst Du Höhe. Nur mit dem Bodylift kommst Du nicht hin. Und wenn du auch mal ins Gelände willst reicht Bodylift+50 mm FW auch nicht wirklich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon michael2507 » Mi, 30 Dez 2009, 21:24

also ich habe 215775 drauf und die sind im durchmesser nur 1 cm kleiner als die 31x10,5.
aber die 31 reifen schleifen vrne an der stoßstangenecke und an dem halter derstoßstange.
einfach wegschneiden??
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Beitragvon Kata.Kai » Mi, 30 Dez 2009, 22:18

Uff. Also entweder sind die 215er dreimal runderneuert, oder die 31er beim Waschen eingelaufen... :lol:
Klar, schneid die störende Kante von der Stoßstange und vom Halter ab. War bei mir schon bei 30ern nötig...
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hallo

Beitragvon Huxi » Mi, 30 Dez 2009, 22:45

hallo ja richtig habe ich bei mir auch gemacht...
kannst du auch bei meinen umbau etwas sehen...
einmal am rahmen und an der karosserie...
grüsse mike
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 30 Dez 2009, 23:34

michael2507 hat geschrieben:also ich habe 215775 drauf und die sind im durchmesser nur 1 cm kleiner als die 31x10,5.

Das wage ich zu bezweifeln da ein 31x10,5 ca. einem 255/75 entspricht.
Der ist theoretisch 78,7 cm hoch und ein runderneuerter kann noch etwas mehr haben. Miss deine jetzigen Räder mal im Durchmesser nach, dann weißt du was dich erwartet. :wink:

Durch die größere Breite wird er auch viel eher irgendwo beim Lenken anstoßen weil er ja "mehr ausschwenkt".
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon michael2507 » Mi, 30 Dez 2009, 23:50

ich habe meinen 215 / 75 auf den 31 x 10,5 gelegt und da ist 1 cm unterschied im radius als ca 2 cm im durchmesser.
wenn ich im januar in der halle bin mache ich ein foto davon
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