Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mo, 16 Mai 2022, 22:06

BildBildBildBild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Mi, 07 Sep 2022, 15:40

BildBildBildBildBildBildBild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon Kleine Bergziege » Mi, 28 Sep 2022, 12:46

Alter Schwede, wie geil ist dass denn =D>
Mega cool Dein Umbau und auch der rote R5 Pickup im Hintergrund ist einzigartig - hab sowas noch nie gesehen.
Ganz grosses Kino
Wahre Freiheit beginnt dort, wo alle Wege enden
Benutzeravatar
Kleine Bergziege
Forumsmitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: So, 20 Jun 2021, 9:01
Wohnort: 86853 Langerringen
Meine Fahrzeuge: Vitara long JLX 1,6 16V Bj. 1995
SJ 410 Van JL Bj. 1985
Aprilia RX 125 Bj. 1990
und für Sonntags -
Citroen Xantia Break X1 1,8 8V Bj. 1997

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Fr, 21 Okt 2022, 0:20

Kleine Bergziege hat geschrieben:Alter Schwede, wie geil ist dass denn =D>
Mega cool Dein Umbau und auch der rote R5 Pickup im Hintergrund ist einzigartig - hab sowas noch nie gesehen.
Ganz grosses Kino

Danke...

Pick-up wurde vor 2 Jahren fertig.

Nächstes Jahr vielleicht mein 6 Rad
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » Fr, 25 Nov 2022, 9:12

Bild

BildBildBildBildBildBildBild
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon 4x4orca » Fr, 25 Nov 2022, 11:29

Du musst ja einen echt kompetenten Tüver am Start haben.
Die meisten Tüver würden kapitulieren, wenn man mit so einem 6-Rad aufm Anhänger aufm Hof auftauchen würde.

Ich baue ja selbst viele Anhänger. Also keine Umbauten, sondern kompletter Eigenbau des Aufbaus, wo ich dann auch Hersteller bin.
Ich musste da aber auch erst mal einen Tüver finden, mit dem solche Projekte verwirklichen kann. Das ist fast schwieriger wie der eigentliche Bau...

Gruss
Sacha

PS: Ein paar Fotos von der Unterseite würden mich interessieren. Du hast ja oben zwischen den hinteren Radhäusern Hilfsrahmen verbaut. Was hast du unter dem Auto an Verstärkungen eingebaut?

Gruss
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon IKUZUS » Fr, 25 Nov 2022, 19:53

Vielleicht blöde Frage, aber welche Räder sind denn da angetrieben? sieht auf den Bilder so aus, als wären die hinteren gar nicht angetrieben 8-[
IKUZUS
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Do, 12 Apr 2018, 19:46
Wohnort: Schwerte, nähe Dortmund
Meine Fahrzeuge: 92er Samurai Cabrio
97er Long aka Camper

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon 4x4orca » Fr, 25 Nov 2022, 22:42

Der R5 hat nur Frontantrieb
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 27 Nov 2022, 11:47

4x4orca hat geschrieben:Der R5 hat nur Frontantrieb


Normal ja aber es gab auch 4x4 von Renault auch diversen modellen wie R4, R5, R18, R21 etz aber leider nicht wirklich zuverlässig.
Zuletzt geändert von Flying Dutchman am So, 27 Nov 2022, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

Re: Saarländer's long und die Umbauphase zum R5 Renzuki 4x4

Beitragvon Flying Dutchman » So, 27 Nov 2022, 11:52

IKUZUS hat geschrieben:Vielleicht blöde Frage, aber welche Räder sind denn da angetrieben? sieht auf den Bilder so aus, als wären die hinteren gar nicht angetrieben 8-[


Bei mir sind nur die Vordern angetrieben 2x6 also. Damas war das Optional bei der Bestellung. Glaube 15000DM der 6 Rad umbau und weitere 15000DM für den 6 Rad antieb. Auf grund dessen das da je der Neupreis eines solchen Autos war wurden nur wenige Produziert.

Um Genau zu sein 1 Turbo 1 Backenturbo mit motor vorne und hinten alle angetieben leider 2014 oder so ausgebrannt

Der 6x6 Alpine von der Paris - Dakar 1980

Dann glaube ich noch weitere 2 TS modelle als 2x6

und ein weiterer karosseriebauer hatte sich einen 6 Rad pickup nach gefertigt.

https://www.facebook.com/MoteurFlottant ... 56850922/r

hier ein link des 6x6 Paris Dakar. Steht nun bei einem Sammler in St Tropetz und wartet auf seine Restauration.
Flying Dutchman
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: So, 10 Mai 2015, 9:02
Wohnort: 66740 Saarlouis / Roden
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Long Bj 2000, 1 HD, 58tkm org.

R5 1223 Alpine Gr.2
R5 1222 Alpine 5 Türer mit Faltverdeck
R5 2382 Le Car Van (PROTOTYP) Fa.Heuliez
R5 122B Treico Le Car Van
R5 122B Special 60tkm
R5 122B Fleischmann (Sovra-Cabrio) in Arbeit
R5 1229 TX 2X6 in Arb.
R5 122B Turbo 2 Opti
R5 TS Pokal Clone
R7 1283 Siete TL

Laguna RXE Limo
Laguna RT Kombi

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder