Wollte hier mal einen Bericht schreiben mit vielen Fotos dazu, wie ich meine Lehmann Sperre eingebaut habe.
Da ich mich selber nicht auskannte und viel Fragen hab müssen in diesem Forum will ich euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Möchte ein paar Noob Details dazuschreiben die euch Profis klar sind, aber mir nicht so klar waren. Bitte um Verständnis wenns wem stört.
Werde laufend weiterberichten so eine Art Liveticker.
hier die Basis Sj413er Achse mit Originaler Parksperre Übersetzung 3,91.
gemssen hab ich so: eine Umdrehung an der Radnabe ergab 3,91 Umdrehungen am Triebling.

Die Achse wurde sandgestrahlt und hier kam zum Vorschein warum Öl ausgetreten ist. Nicht vom Simmering wie ursprünglich angenommen, sonder das Achsrohr ist bei den Blattfederauflagen durchgefault an 3 Stellen. Die wurden dann mit der Schutzgas zugeschweisst.

Halterung gebaut, an die Radnaben geschraubt und die Steckachsen mit dem Schlögler abgezogen, Lager mit der Flex runtergeschnitten, Diff ausgebaut. Ging sehr schwer weil alles mit Dichtmasse voll war. Innen war auch alles abgespritzt, weil der Vorgänger nach dem Dichtmasse auftragen und Einbau sofort gefahren ist, hat sich alles innen verteilt. Dewegen sollte man abtrocknen lassen. Dann wurde alles penibel gereinigt. Der Triebling wurde ausgebaut (war im Lager eingerostet ging hart raus), weil Sandstrahlgut (Eisenschrot) zwischen die Trieblingslager kam. DAMN !!!.

Der Triebling wurde wieder eingebaut. Man braucht keine neue Quetschhülse und lasst euch nicht einreden das ihr eine neue braucht. einfach die Mutter wieder auf die Kerbe hindrehen und das Blech wieder einschlagen. Das Anlaufdrehmoment ist ganau gleich wie vorher. Hab ich gemessen mit einer Waage. ÖL vorher in die LAger füllen !!!!

Foto von der alten Sperre

Fortsetzung folgt