auch ich möchte jetzt meinen kleinen eigenen Umbaubericht starten. Seit November 2014 schraube ich regelmäßig (leider nur 1-2x im Monat) an meiner Suze um mein Winterprojekt – Trayback- umzusetzen. Gemeinsam mit meinem besten Kumpel nutzen wir seine landwirtschaftliche Werkstatt, in der wir uns mittlerweile eine recht manierliche Samuraiecke eingerichtet haben. Ich möchte noch gleich hinzufügen, dass wir keine KFZler, Mechatroniker oder irgendetwas in der Richtung von Beruf sind. Ich bin gelernter Landwirt- wir arbeiten nach dem Motto- Funktionalität geht vor Optik… wobei es auch nix macht, wenn es gut aussieht!!!
Eigentlich wollte ich nur den Ladeflächenboden austauschen und ein paar Karosseriearbeiten ( Radläufe, Schweller etc.) durchführen. Zudem wollte ich mir eine Winde hinter meinen Fahrersitz bauen und ggf. den Kühler nach hinten umsetzen- mehr nicht!!!Wie das dann aber immer so ist- die Flex läuft und der Rost wird nicht weniger- am Ende war der ganze Arsch ab.
Ich habe mich dann (durch Eure Tip`s und Ratschläge) zu einem Traybackumbau hinreißen lassen. Sprich alles an Karosserie weg und den vorhanden Rohrrahmen vom Käfig an das Chassi anbringen. Die Winde soll dann nicht mehr hinter den Sitz sondern mittels zwei Quertraversen auf die Ladefläche. Damit mir bei den Wasserdurchfahrten nicht gleich alles in die Karre läuft, habe ich mich für ein „Schwallblech“ hinter meinen Sitzen entschieden. Hinter der Dämpfertraverse kommt dann ein Blech, auf dem ich die Batterie bzw. Batterien und den Tank befestige. Als Schmutzfang möchte ich so eine Art Treckerkotflügel verwenden. Als SST gibt es eine einfache aber stabile Lösung mit entsprechenden Anschlägen um ggf. auch mal Rückwärts geborgen werden zu können. Dann noch die Beleuchtung aktivieren, zugeschweißtes Diff und das Frühjahr kann kommen um wieder alles schritt zu fahren.
Fangen wir an:
So sah die gute noch im Sommer 2014 aus… gerade den Käfig vom Marlo bekommen und meine 180 Watt Lightbar (MAD #1 NC ) montiert