Als erstes die hintere Stoßstange und die AHK runter. Das hat wegen total vergammelter Schrauben schon ziemlich gedauert.
Dann musste die original Kotflügelverbreiterung weichen. Das Halteblech dafür ist wohl noch zu retten und deshalb hab ich die Schweißpunkte aufgebohrt konnte das Blech am Stück abnehmen.
Für den Aussenschweller habe ich das original Suzuki Blech besorgt. Deshalb will ich den vergammelten Aussenschweller an den Schweißpunkten lösen und das neue Teil 1 zu 1 wieder einsetzen. In der hinteren Ecke habe ich deshalb schon angefangen den alten Schweller mit Flex und Meißel raus zu popeln.
Das Reparaturblech für den Radlauf habe ich mal lose aufgesetzt. Sieht aus als könnte es passen. Nach vorne zur B-Säule wird es aber noch ein ganzes Stück gekürzt. Den Gurtaufwickler ist schon draussen und dahinter sieht es noch sehr gut aus. Deshalb will ich so weit es geht das originale Blech erhalten.
Ganz klar darüber wie ich das RepBlech für den Radlauf einsetze bin ich mir noch nicht. Entweder stumpf verschweißen oder das Blech etwas absetzen und dann leicht überlappend verschweißen. Bei der 2. Option gibt es dann wieder die Option Punktschweißen oder einen durchgehende Naht setzen. Im Moment ist mir Option 2 am liebsten. Durch das überlappen muss ich beim Ausschneiden nicht ganz so auf den Millimeter achten. Die Naht durch zu ziehen ist mir in Bezug auf Feuchtigkeit symphatischer.
Was meint ihr dazu?
Hier wieder ein paar Bildchen….
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