Käfig

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Käfig

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Di, 21 Feb 2012, 21:36

Als basis nahm ich den Suzuki dach gepäck träger und 1Zoll Schwarz rohr sollte von der wand stärke der rohre her reichen. Hinten den Großen Bügel habe ich noch entfernt war für stangen trial nicht so praktisch

Bild
Bild Bild

Bild Bild
Scheiß auf Asphalt, ich brauch Wald!
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Di, 21 Feb 2012, 22:03

hmm, naja ich weis ja ned ob der hält, hab da schlimme erinnerungen

Bild

:evil:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Di, 21 Feb 2012, 22:11

Wo ist der den runter gefallen? Aber was man hat ist da ohne hätte es noch schlimmer werden könne
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Di, 21 Feb 2012, 22:24

naja hast recht, ohne käfig wärn wir platt :wink:

wir sin über nen 5m meter hohen schotter haufen zu schnell drüber und dann mit der front eingespitz
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Di, 21 Feb 2012, 22:42

wollte doch meinen sah nach einer längs rolle aus vom schaden her abetr dann hat der käfig verdammt gut gehalten finde ich also ich hab schon dikere gesehen die sind schon beim anschauen zusammen gefallen
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Di, 21 Feb 2012, 23:36

Am Besten bei den äußeren Bügel noch einen inneren bauen der zumindest unter den blechüberrollbügel hergeht, damit biste zumindest sicherer.

Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon Norbert » Do, 23 Feb 2012, 20:25

Ahrtal Rowdy hat geschrieben:...Aber was man hat ist da ohne hätte es noch schlimmer werden könne

Hallo Arthal Rowdy,

ich empfehle den Käfig mit mehr Diagonalstreben auszusteifen Beim Käfigbau sind Dreiecke immer besser als Vierecke, die wie ein Parallelogramm abknicken können. Die Designs, die im DGM-Reglement gezeigt werden, sind da eine sehr gute Orientierung.

Ich stimme übrigens nicht zu, dass jeder Käfig besser ist als keiner: Wenn der Käfig bricht und die Rohre die Insassen durchbohren; das kommt tatsächlich vor v.a. bei nicht fachgerecht gebauten Käfigen. Deshalb z.B. die Rohre lieber biegen als mit Rohrbögen verbinden.

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Fr, 24 Feb 2012, 21:56

Hi und danke quer streben sind schon in arbeit und das geschweiste ist abgedrückt also ist se auch gasdicht sollte reichen
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte