obi´s grusel 410er wird gemacht

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obi´s grusel 410er wird gemacht

Beitragvon offroad obi » So, 22 Aug 2010, 19:50

so leute. jetzt is die zeit gekommen. tüv steht an.

zusammenfassung,

reifen sin fällig

kotflügel sind alle durch

bremse vorne links tut nix mehr

auspuff klingt wie ein panzer



so des klingt jetzt erst ma ned so schlimm, aber glaubt mir. es sieht furchtbar aus. rost überall.

zwar nur über den rädern durch aber schaut allgemein ziemlich mitgenommen aus.

will die ksite wenn ich se gemacht hab komplett matt schwarz rollen

und evtl die zusatzscheinwerfer die dran verbaut sin mal funktionsfähig machen^^

hab heut eschoin mal grob euntrostet... so schlimm wies aussieht is es gott sei dank nicht, der rost geht recht leicht weg.

hab auch noch n neuen satz reifen drauf gemacht, gebraucht aber billig.


so jetzt n paar fragen, wollte morgen blech kaufen

bin noch am überlegen ob 2 oder 3 mm. was habt ihr da für erfahrung gemacht?

wie siehts aus mit den kotflügelverbeiterungen aus?

hab jetzt n standartsatz auf sternfelgen drauf, die guggn ned raus wenn ich se grad stell. brauch ich dann dieses kunststoffzeugs trotzdem?

und hat noch einer n auspuff rumliegen der ned aussieht als währe er einem terroranschlag zum opfer gefallen?

bilder kommen noch danke schon mal im vorraus
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Beitragvon Monstersuzi » So, 22 Aug 2010, 20:07

Also wegen dem Blech da reichen 2mm mehr als genug!
Ich hab bei mir 1mm Blech genommen zum einschweissen, wenn 3mm nimmst dann kommst ja nich mehr vom Fleck... ;)
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

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Beitragvon offroad obi » So, 22 Aug 2010, 20:08

ach ja, der kühler kocht mir beim fahren immer fast weg. beim normalen fahren is der schon im oberen drittel von der temp her. kann ja auch ned ganz sein oder?

was könnt n des sein? kühler hinn oder was? hab schon nach wasser und allemn geschaut, verstehs ned
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Beitragvon sebbo » So, 22 Aug 2010, 21:15

kühler hab ich nochn paar da wennst brauchst
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Beitragvon Lochi » Mo, 23 Aug 2010, 8:24

hast schonmal nachgeschaut ob er überhaupt sauber is? meiner ging auch schnell heiß, musste sogar schonmal das auto stehen lassen ne weile. in der werkstatt, als man den zahnriemen wechselte ists dann rausgekommen. der komplette kühler war zu mit dreck was so alles anfällt.
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Beitragvon offroad obi » Di, 24 Aug 2010, 20:47

so heute hab ich wieder bissl was geschafft. bullenfänger abgeschraubt, entrostet und lackiert... warn bissl arbeit aber hat sich gelohnt

ach ja und die andern bilder noch

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scho mal grob abgeflext

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Motivation durch entsetzen
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
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man beachte das zusätzliche obi nummernschild^^
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Beitragvon Hoizfux » Di, 24 Aug 2010, 20:53

0,7mm und 0,9mm karosserieblech reicht überall hin - alles andere is nur schwer zu verarbeiten
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Beitragvon offroad obi » Di, 24 Aug 2010, 21:03

alles klar. hab mich heut beim örtlichen metallhändler für 2 quadratmeter 1mm stahlblech entschieben. damit sollt ich n stück weit kommen
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Beitragvon Hoizfux » Di, 24 Aug 2010, 21:07

normales blech oder beschichtetes karosserieblech?
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Beitragvon offroad obi » Di, 24 Aug 2010, 21:09

ganz normales stahlblech. gibs da n unterschied?

hab zwar ma metallbau gelernt aber des is mir neu
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