Börnis Suze

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon börni » Mi, 20 Mai 2009, 20:22

War heute beim Tüv und hab das Fahrwerk eintragen lassen, einmal unterdurch gelaufen, Dämpfer mit Gutachten verglichen Fertig! :lol: Ich glaube der hätte nicht mal bemerkt das der Stabi gefehlt hätte. :? und ich quäl mich ab die Kaputten Buchsen wieder ran zu bekommmen. :twisted:
Ich tendiere auch zum 4:1 allerdings weiß ich nicht wie kurz es für die Straße ist, da es zur Zeit auch mein Alltagsauto ist.

Vielleicht weiß ja jemand ob es in etwa so übersetzt ist wie das Originale oder zumindest so das man noch dei 100 erreicht, denn schneller fahre ich eh meistens nicht...
Benutzeravatar
börni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: So, 14 Sep 2008, 21:18
Wohnort: STD

Beitragvon ohu » Mi, 20 Mai 2009, 20:38

4 zu 1 mit Serienreifengröße geht.

Bei 100 km/h dreht der Motor knapp 4000 Umdrehungen, der Spritverbrauch stiegt bei mir etwa um einen Liter/100km an.
Nicht ideal, aber noch akzeptabel.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Stefan » Mi, 20 Mai 2009, 21:29

Willst du denn früher oder später auch etwas größerer Reifen draufmachen?

Gruß Stefan :)
Bild
Stefan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 14 Feb 2007, 0:54
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon börni » Mi, 20 Mai 2009, 22:19

Also drauf sollen son in zwei monaten 215/80/r15 mit MT Profil... Und dann später soll erst das VTG umgebaut werden...
Benutzeravatar
börni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: So, 14 Sep 2008, 21:18
Wohnort: STD

Beitragvon Stefan » Do, 21 Mai 2009, 6:57

Dann passt doch alles.

Gruß Stefan :)
Bild
Stefan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 14 Feb 2007, 0:54
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon andy.we » Fr, 22 Mai 2009, 6:01

das 4zu1 ist genial! nur würd ich gleich 30er reifen drauf machen...
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
Bild LPG
Benutzeravatar
andy.we
Forumsmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 16 Apr 2007, 13:56
Wohnort: Neuburg

Beitragvon börni » Mo, 08 Jun 2009, 22:13

So habe meinen kaputten Motor jetz ausgebaut :twisted:. da sich leider ein Kolben verabschiedet hat ... Werde dann die Kotflügel schon mal aus GfK verbauen.
Bilder folgen...

So motor ist soweit getauscht. Kühler , Luftfilter, keilriemen und Ventieldeckel fehlen noch montag noch schnell einen neuen Ölfilter und es sollte wieder Funktionieren. kotflügel werde ich heute anpassen, Grundieren und lackieren..... Der body hinter den kotflügeln wird Provisorisch geflickt bis das Schweißgerät vorhanden ist.
Boahhh war das ein Akt, das nächste mal mach ich das wenn ich frei habe... :shock: Leider geht sowas immer vorher kaputt :twisted:

Hab die Kotflügel grundiert und schwarz matt gerollt ist eh nur der vorlack für später mal, wenn er komplett lackiert wird.

So alles wieder zusammen, Scheinwerfer und Zündung sind eingestellt und die blinker nach vorne verlegt.
Benutzeravatar
börni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: So, 14 Sep 2008, 21:18
Wohnort: STD

Beitragvon börni » Do, 18 Jun 2009, 12:29

Bin gestern mal Probe gefahren, nachdem die zündung eingestellt wurde. Das Auto hat Leistung! Ist mit vorher gar nicht zu vergleichen, ich glaub der alte Motor war von Anfang an im Ar.... :twisted:

hier die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
börni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: So, 14 Sep 2008, 21:18
Wohnort: STD

Beitragvon börni » Sa, 29 Aug 2009, 14:06

So bei mir ging es auch ein Stückchen weiter... :lol:

Hab mir CRX Sitze besorgt und verbaut sind Super bequem und sehr einfach einzubauen...
Bild

Bild

und einen Werkzeugkasten im Motorraum für Gedöns was man so brauch schön mit Dämmmatten ausgekleidet,
damit es nicht so doll klappert :lol: ...
Bild

Bild
Benutzeravatar
börni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: So, 14 Sep 2008, 21:18
Wohnort: STD

Beitragvon blochbert » Sa, 29 Aug 2009, 18:00

Guter Tip für den Kasten: Rein mit dem ganzen Zeug und dann einen Schaumstoff rein der aber etwas zu groß ist, dann drückt es alles schön nieder und es klappert gar nix mehr.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder