Nach kurzer Abstinenz hab ich mir nun doch wieder nen Samurai zugelegt.Ich kanns einfach nicht lassen,die Mühlen sind doch einfach nur "geil".
Ist ein 88ér Samurai Vergaser und der Zustand ist eigtl ganz passabel.
Radläufe hinten natürlich klassisch durch,Kotflügel vorne auch.Ansonnsten rostfrei!Das Vehikel wurde beim Erstkauf gut eingewachst,daher der "gute" Zustand.(Auf der Heckscheibe befindet sich ein "Lifetime Warranty " auf Durchrostung Aufkleber für behandelte Karroserieteile.Ob ich da noch Anspruch habe .....
Hinten wird eingeschweißt und verzinnt,vorne kommen Weiss GFK Flügel drauf.
Seit 2 Tagen bin ich nun am Motor am schrauben,verbaue einen kompletten Dichtungsatz.Im Öldeckel befand sich ein wenig "Mayonaise" was auf einen Defekt der ZKD hindeuten läßt.Daher wechsel ich prophylaktisch alle Dichtungen um späteren Ärger vorzubeugen.
Zeitgleich kann ich dann auch die Ventile nachschleifen und die Ventilschaftdichtungen tauschen.
Hier mal ein paar Büldln.
Der vollzerlegte Kopf geputzt und gestriegelt.
Alle Ventile,Federn,Keile und und sauberst geordnet um nichts zu verwechseln.
Ventile einschleifen mit Ventilsauger oder "Ventilläpper",Schleifpaste und ein wenig Spucke.
Die neuen Schaftdichtungen
Aufpassen beim Ausbau!Die Teile fliegen gerne ins Werkstattnirvana um nicht mehr gefunden zu werden!
Alle Schaftdichtungen sind nun neu und ein Einlassventil ist wieder da wo es sein soll.
Schluss für heute-morgen kommt der Kopf drauf.Dann gibts wieder Büldln!
auffi!
Hannes