Steinbeisser vorbereitung

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Steinbeisser vorbereitung

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 28 Dez 2008, 15:37

Ich werde dieses Jahr die steinbeisser mitfahren drum muß schnellstmöglich ein Auto fertig werden

Basis steht ja bereits
Bild
gehört halt etwas mehr als nur ein Ölwechsel gemacht.

Am Freitag war Dominik ( hier ausm forum) bei mir und hat mich aufgemunter ( zitat " des wird nix in 3 Monaten" )

Drum hab ich mich gleich am Freitag noch drangemacht das ding fertig zu kriegen


erstmal zerlegen

Body von unten
Bild
body seitlich
Bild
Rahmen
Bild
Motor
Bild
Ausrücklager
Bild

Den Body werd ich wohl komplett tauschen weil es sonst erst zur steinbeisser 2010 was wird

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon DJ-MCES » So, 28 Dez 2008, 16:33

Oh Ha das haste aber was vor dir! Aber ich drück alle Daumen das du es Schaffst!
Und deine Kollege ist echt super zum Aufbauen :lol: Grade deswegen musst du das jetzt schaffen in den drei Monaten :!:
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon matthiasjeep » So, 28 Dez 2008, 16:34

und was komm sonst noch
welche Reifen ?
welcher motor bleibst beim 413 Motor
welche Achsen

mfG Matthias

wir werden wahrscheinlich als zuschauer dabei sein

www.4x4-Stubai.com
Jeep CJ 7 + Wrangler TJ
www.4x4-Stubai.com
Benutzeravatar
matthiasjeep
Forumsmitglied
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo, 12 Feb 2007, 23:33
Wohnort: Tirol

Beitragvon Robert Grotz » So, 28 Dez 2008, 18:21

Hallo Kurt, freut mich das Du dabei bist.
Erzähl, was musst machen?

-Welche Winde?
-Welcher Erdanker?
-Reifengröße?
-Blattfedern oder Schraubenfedern?
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 28 Dez 2008, 18:52

hi
an der technik selbst wird eigentlich nix grundlegendes verändert ,

Die achsen haben bereits sperren , zwg ist eh ein 4zu 1

Der Motor is halt im arsch und wird gegen einen vitara motor getauscht , am Gewicht muß insgesamt ca 150 200 kg sparen wobei ich optimistisch bin das ich das schaffe .

Seilwinde kommt vorerst ne Hochbau Warn auf die ladefläche , später bau ich ne mechanische ein.
wegen der zusätzlichen belastung durch die mechanische seilwinde hab ich auch den vitara motor genommen und net den sj oder swift Motor

Reifen werden vermutlich auch wieder die gleichen ( 30er ) wobei ich genügend platz für eine andere größe schaffen werde , man weiß ja schließlich nicht was noch alles kommt

im grunde es es also wirklich nix anderes als ein großer Kundendienst
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Robert Grotz » So, 28 Dez 2008, 18:54

Hört sich doch ganz gut an.
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 28 Dez 2008, 18:58

never change a running system 8)

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4142
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon DJ-MCES » So, 28 Dez 2008, 19:09

"Im Grunde es es also wirklich nix anderes als ein großer Kundendienst"

Das ist geil! :wink: :lol:
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon KingBBQ » So, 28 Dez 2008, 20:45

lass doch den body drauf....
ist doch genau richtig für die steinbeisser !
dann braucht mann sich nicht so große sorgen machen, wenn man mal wo streift oder hängenbleibt....
und aus eigener erfahrung gehts bei der steinbeisser nicht gerade zimperlich zu was anschupfen und wegdrängen anbelangt :-D
mein lj war damals auch sehr verdruckt hernach :-)
Benutzeravatar
KingBBQ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: So, 06 Jan 2008, 19:41
Wohnort: Friedberg

Beitragvon ThiemoSt200 » So, 28 Dez 2008, 21:03

Moin Kurt
Wünsch dir viel Glück bei deinem vorhaben!!!!

MFG
Thiemo
Zuletzt geändert von ThiemoSt200 am Mi, 16 Mär 2011, 7:06, insgesamt 1-mal geändert.
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder