Auf ein neues: SJ 410

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Auf ein neues: SJ 410

Beitragvon Bome » Mo, 06 Okt 2008, 20:06

so leute jetzt bin endlich ich an der reihe mir was zu bauen (natürlich hilft mir mein vater wenns mal nicht passt). also ausgangsfahrzeug ist ein suzuki (410 glaub ich ka) bin heute mal für ein paar stunden in der werkstatt gewesen. hab die sitze ,den scheibenrahmen, bügel hinter den sitzen und die front schon mal ein bischen abgebaut.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bome am Mo, 27 Apr 2009, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon OGGY » Mo, 06 Okt 2008, 20:19

was haste denn vor draus zu machen?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Bome » Mo, 06 Okt 2008, 20:37

naja eigentlich wollt ich ja nen einsitzer buggy draus machen für trophys und so, dann hat mein vater aber gesagt is schlecht wegen schwerpunkt weil ich ja auf dem getriebe sitzen muss und für ne trophy is ja immer besser wenn einen beifahrer hast. ok hab dann mal über ne karosse komplett aus formrohre gedacht aber auch wieder verworfen weil das wenns stabil gemacht is ja dann auch ne menge gewicht ist. zur zeit sieht der plan so aus das ein 80 ps motor von nem vitara reinkommt, schraubenfedern, kotflügen vorne weg und entlag der ausenkante voner motorhaube ein formrohr reinkommt und vorne runter zum rahmen (vll kommt oberm rad noch blech rein). die komplette ladefläche weg und kotflügel von nem hänger ran, tank auf ne alu riffelblech platte rauf. achja kühler kommt hinten rauf (vll wenn ich auf die scheibenwaschdüsen etwas mehr druck bring, das ich die dann oberm kühler montiere damit der kühler nich komplett voll mit dreck ist und besser kühlt). vorne kommt ne winde drauf und hinten vll wenn mein vater noch eine für mich übrig hat. mein vater hat sich dann noch was spezielles vorgestellt und zwar 2 getriebe hintereinander zusammenflanschen :shock:. so hoffentlich war das jetz nich zuviel info für den anfang xD
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Bome » Mo, 06 Okt 2008, 20:40

und ne hyrdauliklenkung soll er bekommen hab ich noch vergessn
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon onkelanna » Mo, 06 Okt 2008, 21:07

Wünsche Dir viel Erfolg dabei!! Willst Ihn auch höherlegen?
Grüße vom SHREK -- lass Dich nicht von ihm beißen!
Benutzeravatar
onkelanna
Forumsmitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 28 Nov 2007, 20:36

Beitragvon Bome » Mo, 06 Okt 2008, 21:16

thx :D, naja ich denk da kommen noch 31 von meinem vater rauf und ein bischen höher mach ich ihn dann schon mit den schraubenfedern. aber ich mach die höhe jetz mal von meinem fahrerischen können abhängig. er wird warscheinlich mit der zeit dann auch höher gebaut xD
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Jake » Di, 07 Okt 2008, 11:44

na für 31er musste ihn schon anständig hoch legen sonst passt des nicht:)
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon grubber » Di, 07 Okt 2008, 11:53

er schreibt das er vorne die kotflügel wegmacht, dann passt das schon.

@bome: warum willst du ihn "mit der zeit" höher machen? oder nur so? dann mit größeren reifen als 31ern?
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon Jake » Di, 07 Okt 2008, 13:51

ups da war ich etwas lesefaul:P
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon Bome » Di, 07 Okt 2008, 17:57

naja ich hab schon etwas erfahrung im bezug auf fahren im gelände. ich fahr zur zeit mit nem 100 ps suzuki mit SPOA und größere reifen (weiß aber nich genau wie groß) und da hab ich machnmal schon schiß wegen umkippen und so deshalb will ich ihn mal nich extrem hoch machen, erst wenn ich dann mehr erfahrung in extremsituationen hab
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder