Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » Sa, 08 Mär 2014, 15:11

Wie sehen die Kerzen aus? Nass oder trocken? Mit Startpilot mal probiert? Wenn Sprit in den Zylinder kommt und die Kerzen Funken haben kann nur noch das "Zusammenspiel" dieser Komponenten nicht stimen!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Sa, 08 Mär 2014, 17:24

Kerzen sind naß .

Haben heute noch mal das Auto angeschleppt , da sprang er mit voll gasgeben auch kurz mal an . Aber läuft kurz , aber mehr schlecht als recht . Geht auch gleich wieder aus . Qualmt auch ordentlich aus dem Auspuff , das kommt wohl vom ganzen starten vorher .

Wir wissen nicht mehr weiter :evil: :evil:
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Sa, 08 Mär 2014, 19:28

Sicher, dass die Zündung richtig steht. Gibt ja zwei Stellungen, bei denen Kurbelwelle und Verteilerfinger gleich stehen, aber nur eine stimmt dann mit der Stellung der Nockenwelle überein, da die ja in der gleichen Zeit nur eine Umdrehung macht, während die Kurbelwelle deren zwei zurücklegt. Verteiler immer mit offener Ventilhaube und Blick auf die Kipphebel des ersten Zylinders einsetzen. Die müssen beide geschlossen sein und nicht auf überschneiden stehen.
Oder anders: Die Markierung der Nockenwelle darf beim Ensetzen des Verteilers nicht mit der Markierung am Motor fluchten, sondern die muss genau 180° weiter gedreht werden.
Den Fehler hatte ich die Nacht um elf auch gemacht und mich die Platze geärgert, dass die Kiste nicht wollte. Geleiert und er kam sporadisch, ging dann aber auch sofort wieder aus. Zündkerzen waren nass...
Am nächsten Tag in Ruhe noch einmal genau hingeschaut, Fehler festgestellt und abgestellt und er sprang beid er dritten Umdrehung an.
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Sa, 08 Mär 2014, 20:18

Also meinst du es darf nur die Kurbelwelle auf Markierung stehen und das nockenwellenrad darf nicht auf Markierung stehen ????

Und Verteilerfinger muss mit dem vierten Zylinder ( spritzwand ) fluchten ??
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Sa, 08 Mär 2014, 21:06

Roger hat geschrieben:Kerzen sind naß .

Haben heute noch mal das Auto angeschleppt , da sprang er mit voll gasgeben auch kurz mal an . Aber läuft kurz , aber mehr schlecht als recht . Geht auch gleich wieder aus . Qualmt auch ordentlich aus dem Auspuff :

als ich das gelesen habe, dachte ich auch gleich an den Verteiler...
MUD wird recht behalten!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon pappers » Sa, 08 Mär 2014, 21:08

guck das der verteilerfinger auf den kontackt für den 1 zylinder in der verteilerkappe steht, dann machste den ventildeckel auf und guckst ob der erste zylinder auf arbeiten steht ( beide ventile geschlossen) und der kolben am oberntodpunkt steht,

trifft das alles zu sollte er eig LAUFEN, wenn nicht noch mal den verteiler verdrehen, zahnriemen richtig stellen oder was auch immer ;)
pappers
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Sa, 08 Mär 2014, 21:10

Aber Kurbelwelle und Nockenwelle müssen dich auf Markierungen stehen zum verteiler rein stecken .

Oder ?????????????????

Hatt hier noch keiner den Motor neu abgedichtet und wieder zusammen gebaut ??????????????????? Der mir jetzt sagen kann wo mein fehler drin liegt ?????????????????????????????????????????

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon Roger » Sa, 08 Mär 2014, 21:11

Erster Zylinder ist bei dir wo ???????????????????? spritzwand ??? Oder zahnriemen seite ????
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon pappers » Sa, 08 Mär 2014, 21:14

zahnriemen hast pn
pappers
Forumsmitglied

Beitragvon Nordic Boost » Sa, 08 Mär 2014, 21:46

1. Zylinder ist gegenüber der kraftabgebenden Seite, also am Kühler.
-Kurbelwelle und Nockenwelle auf Markierung drehen
-jetzt muss der Verteilerfinger zum Zündkabel des ersten Zylinders zeigen, meistens ist an der Stelle eine kleine Kerbe auf dem oberen Rand des Verteilers.
Zur Not Verteiler ziehen, zurechtdrehen, einsetzen und prüfen.
Dann Zündkabel in Reihenfolge 1-3-4-2 aufstecken (Drehrichtung beachten)
MfG : Mirco

Alltagsautos: Golf Plus
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky"
Sonstiges: T5 Pritsche, Samurai Long in Arbeit, 413er Dudel die Drecksau fahrende Bierkiste, Moppeds...
Nordic Boost
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte