Dave's Samu - Van

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon FjDave » Fr, 21 Aug 2009, 22:45

gargamel1985 hat geschrieben:cool, schaut super aus! noch 30er reifen drauf und dann is er perfekt



So ist das Ziel, gescheide Felgen werden demnächst noch organisiert. Evtl. noch längere Dämpfer damit längere Schäkel Platz haben. Aber nicht zu übertrieben.
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Beitragvon gargamel1985 » Fr, 21 Aug 2009, 22:47

vergiss die schäkel, hast ja eh ein bodylift drinnen das reicht volkommen für 30er.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 21 Aug 2009, 23:19

gargamel1985 hat geschrieben:vergiss die schäkel,


Genau, bei deinen Möglichkeiten kannst Du dir doch auch etwas höhere Federn basteln.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon FjDave » Fr, 21 Aug 2009, 23:30

muzmuzadi hat geschrieben:
gargamel1985 hat geschrieben:vergiss die schäkel,


Genau, bei deinen Möglichkeiten kannst Du dir doch auch etwas höhere Federn basteln.


Währe auch eine Möglichkeit, muss mir das alles nochmal überdenken.

Wie arg würden 413er diffs die 30er räder kompensieren ? Möcht auf der Straße noch bissl vom fleck kommen. Nen Vitaramotor ist schon angedacht und wird früher oder später reinkommen, je nach Finanzlage ...
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 21 Aug 2009, 23:33

FjDave hat geschrieben:Wie arg würden 413er diffs die 30er räder kompensieren ? ...


Nicht besonders viel. Aber 30er sind mit originalem Antriebsstrang sicher vertretbar. Statt einem größeren Motor würde ich eher in ein 4,16:1 investieren. Gleicht die Reifen perfekt aus und macht im Gelände richtig Sinn, der Kupplung zu liebe.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon FjDave » Fr, 21 Aug 2009, 23:52

Die Untersetzung ist bei mir vorerst eher zweitrangig. Im Moment möcht ich schauen das er auf der Straße trotz größerer Räder einigermaßen auf Trapp bleibt wegs Langstreckentauglichkeit. Muss ja noch bis 2011 ab und ann zum Blockunterricht eiern :?
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Beitragvon Luke » Sa, 22 Aug 2009, 11:10

Bin auch lange Zeit 30er im originalen Samu gefahren. Geht noch ganz gut. Aber würd einfach ein 410ner VTG rein machen. Bei den 413ner Diffs hast ja wieder das Problem mit den Flanschen, dann musst du auch die schwächeren Karadans vom 413ner übernehmen. Und die Diffs sind ja nur 5% kürzer und das Vtg vom 410ner ist aber 12% kürzer.
4:1 ist zwar saugeil, aber was bringts einem, wenn man kaum ins Gelände fährt. Für ab und zu in den Dreck reicht das 410ner locker.

Übrigens geile Karre! =D>
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
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Beitragvon OGGY » Sa, 22 Aug 2009, 11:46

ich hab 30er mitm 4:1 und 413 diffs gefahren geht aufer straße ganz gut, und man muss nicht unbedingt die 413 kardans nehmen es gibt 413 kardans die wie der samurai die großen kreuzgelenke haben da baut man sich einfach das endstück an die samurai welle drann und fertig,oder man tauscht den flansch beim diff gegen einen vom samurai wobei das schwiriger ist weil dann das lagerspiel neu eingestellt werden muss
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon ThiemoSt200 » So, 23 Aug 2009, 14:12

Echt schön geworden! Schöne farbe!!
Sag mal deine Aluverkleidungen hast du die Selbst gemacht oder gekauft? Und wie dick sind die?
Ich such auch nach welchen für meinen und finde immer nur welche für Cabrios...

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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Beitragvon FjDave » So, 23 Aug 2009, 14:16

ThiemoSt200 hat geschrieben:Echt schön geworden! Schöne farbe!!
Sag mal deine Aluverkleidungen hast du die Selbst gemacht oder gekauft? Und wie dick sind die?
Ich such auch nach welchen für meinen und finde immer nur welche für Cabrios...

MFG
Thiemo


Die hab ich mir selber zurechtgeschnibbelt. Ist glaub 2,5 mm und mit Warze 4mm was dünneres hatte unser Stahllieferant nich im Programm, dafür scheppert es nicht so leicht und ist stabiler als die wo's fertig gibt. Habe auf die Flächen, welche an der Karosserie dann anliegen, Quellband aufgeklebt da nix scheppert. Muss sagen es funktioniert recht gut.
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