grubber II

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon grubber » Di, 17 Nov 2009, 8:32

ich brauch so etwa 8cm...
bombo, danke für den tip mit zanfi aber ich hab 2 satz originale liegen. wenn die mir wieder auf die nerven gehen sollten, ruf ich mal bei zanfi an.
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Beitragvon bombo » Di, 17 Nov 2009, 13:21

OGGY hat geschrieben:verbreiterungen nach wunschmass nicht schlecht,sind die dann auch von zanfi oder machen die die selber?

keine ahnung. war mir auch egal
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Beitragvon grubber » Mi, 02 Dez 2009, 19:02

bin heute lange nicht sowiet gekommen wie ich wollte.
alles andere ist irgendwie interessanter...

mehr nicht:
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kotflügel:
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sandboard als heckabschluss (befestigungssplinte fehlen noch)
neue position des ersatzrads
abschluss aus alublech hinter den sitzen ausgeschnitten (muss noch gekantet und verschraubt und verklebt werden)
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Beitragvon grubber » Sa, 19 Dez 2009, 22:33

kalt kalt kalt.... :wink:


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Beitragvon ohu » Sa, 19 Dez 2009, 23:13

Und, sperrts ordentlich? :wink:
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Beitragvon grubber » So, 20 Dez 2009, 0:20

es öffnet auch... :lol:
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Beitragvon Fuchs » So, 20 Dez 2009, 14:44

grubber hat geschrieben:Bild


Hier sieht mans etwas schärfer:

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Gruß
Mein Jimny
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Beitragvon Marlo » So, 20 Dez 2009, 15:38

Lockright vorne?
berichte dann mal, wie du es findest, also ich bin schon ganz froh, dass ich die vordere Sperre schaltbar habe...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon OGGY » So, 20 Dez 2009, 15:40

warum flext man den diff boden weg? wenn man mal nen einschlag hat triffts doch dann direkt das innenleben
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon grubber » So, 20 Dez 2009, 17:29

@fuchs: danke für das bild!

@marlo: mal schaun wie die LR vorne funktioniert, hauptsächlich interessant ob das diff das verträgt.
im strassenbetrieb sind die freilaufnaben ja auf. ob es sich im allrad noch anständig lenken läßt, werde ich denn auch mal sehen...
war eine finanzielle entscheidung. wenn mehr kohle da ist, wechsele ich vielleicht auch auf LSD oder ARB.

@oggy: prinzipiell richtig, die gefahr sehe ich auch. so wie es jetzt weggeschnitten und wieder verschlossen ist, dreht sich das tellerrad auch nur ca. 2mm über dem neuen boden, fast schon zu riskant, wenn man sich mal die ausbeulungen durch steintreffer u.ä. im gehäuse ansieht.
die meisten einschläge kommen aber von vorne (und nicht von unten gegen den boden). trotzdem habe ist das bodenblech von aussen nochmal im bereich des tellerrads verstärkt. ich mach die tage davon nochmal bessere fotos...
warum? der bodenfreiheitsgewinn beträgt 1,5-2 cm. das sind 3-4 cm größere reifen, ohne deren nachteile (belastung des antriebs, platzbedarf, lenkeinschlag/ spur, schneller in low, lahmer am berg... etc etc)
wenn es hält, ist die idee genial...
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