GfK Umbau von Fellatio4x4 mit vielen Bildern

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Fellatio4x4 » Mi, 20 Apr 2011, 23:18

@ Norbert
Erst gesandstrahlt, dann mit Silikonentferner entfettet.
Danach mit Brillux Epoxi Haftgrund grundiert. (siehe S. 1)
Dann noch vor dem durchhärten mit „Lkw und Anhänger-Lack“ lackiert.

Bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden, jedoch war ich noch nicht damit im Gelände.
Habe viele Opel-Teile (u.a.) aus folgenden Modellen zu verkaufen:
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Beitragvon Fellatio4x4 » Do, 21 Apr 2011, 17:37

So... wollte um bei der Eintragung bzw. Vollabnahme keine Probleme zu bekommen, den Stabilisiator einbauen.
Doch nun passt da nichts mehr so wie es mal passte.
Bevor der Srabi nahe genug an die Halte-Schellen kommt stößt er schon an den Lenkungsdämpfer egal wie ich diesen drehe.
Es liegt wohl am neuen Fahrwerk?
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Bild
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Beitragvon donnylowrider » Do, 21 Apr 2011, 17:50

Ich hab Distanzsstücke aus Vierkantrohr dazwischen geschraubt.
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Beitragvon pcasterix » Do, 21 Apr 2011, 18:14

Oder die Halter verlängern: Neues Rundeisen oder durchschneiden, passendes Rohr drüberschieben und verbraten.


Grüße
Peter
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Beitragvon Hoizfux » Do, 21 Apr 2011, 19:41

fürs ome brauchst da nix verlängern! bau mal deine karosserie und alles andere drauf - dann klappts auch mim stabi!
ausserdem kannst den stabi auch ruhig weglassen - den bemängelt keiner
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Beitragvon Norbert » Do, 21 Apr 2011, 20:54

Fellatio4x4 hat geschrieben:@ Norbert
Erst gesandstrahlt, dann mit Silikonentferner entfettet.
Danach mit Brillux Epoxi Haftgrund grundiert. (siehe S. 1)
Dann noch vor dem durchhärten mit „Lkw und Anhänger-Lack“ lackiert.

Bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden, jedoch war ich noch nicht damit im Gelände.

Hi Fellatio4x4,

Vielen Dank für die Infos.

Viele Grüße,

Norbert
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Beitragvon michi m. » Do, 21 Apr 2011, 21:25

Hoizfux hat geschrieben:fürs ome brauchst da nix verlängern! bau mal deine karosserie und alles andere drauf - dann klappts auch mim stabi!
ausserdem kannst den stabi auch ruhig weglassen - den bemängelt keiner


Sag ich auch. Der Stabi ist mir noch nie abgegangen.
Ist nur zusätzlicher Ballast
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Beitragvon Fellatio4x4 » Fr, 22 Apr 2011, 12:19

Hoizfux hat geschrieben:fürs ome brauchst da nix verlängern! bau mal deine karosserie und alles andere drauf - dann klappts auch mim stabi!
ausserdem kannst den stabi auch ruhig weglassen - den bemängelt keiner


Du meinst wegen dem Gewicht der Karosse geht das Ganze dann so in die Federn das es wieder passt?
Klingt logisch, dann werd ich mal abwarten was passiert, man kommt ja auch hinterher noch gut dran.
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Beitragvon Fellatio4x4 » Fr, 22 Apr 2011, 13:09

Dann mal weitere Bilder...

Den Ventildeckel auf gemacht:
Kein schöner Anblick. Muss ich mir Sorgen machen?

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Richtig dicke Verkrustungen.
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Das kaputte Kreuzgelenk hab ich letztes Jahr schon ausgebaut.
Nun sollte das neue rein, dabei habe ich mit Temperaturunterschieden gearbeitet um es mir leichter zu machen.
Man weiß ja das sich Metalle bei Wärme ausdehnen und bei Kälte zusammen ziehen.
Bei einer Passung macht sich das sehr bemerkbar.

Das Kreuzgelenk fürn paar Stunden in den Gefrierschrank.
Das Gegenstück, die Welle hab ich mit nem Heißluftfön warm gemacht.

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Hat prima geklappt. Durch den Temperaturunterschied haben schon leichte Hammerschläge gereicht.
Das hab ich benutzt:

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Der Krümmer hat Risse, muss ich wohl schweißen lassen.
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Der Halter des Bullenfänger war mit dicken Gegenplatten durch dieses viereckige Langloch verschraubt.
Ist das bei euch auch so?

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Das sind die Gegenplatten die ich meine.
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Beitragvon Fellatio4x4 » Fr, 22 Apr 2011, 13:24

Dann noch den Tank eingebaut:

Erstmal die Gewinde von der Farbe befreien.
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Pumpe und Tankanzeigengeber mit neuen Dichtungen eingebaut.
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Tank eingebaut und Schläuche verlegt.
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Obwohl man Stahl nicht mit Edelstahl verbinden soll habe ich es hier doch getan.
Hab für Pumpe und Geber Edelstahlschrauben genommen.

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Da ich den Tank nochmal dick mit Unterbodenschutz eingepinselt habe,
hab ich zur Sicherheit ne extra Masseverbindung angebracht.

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An die mit GfK Karosse: Habt ihr den alten Stutzen rausgeflext?
Oder nen neuen geholt?

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Mal n Blick auf meine alten Karosserie-Gummis
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In der alten Karosse war ein Sitz auf solchen Stützen befestigt.
Diese fehlen in der GfK-Karosse. Was kann man da Tüv-Gerecht machen?

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