GFK-Umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon michi m. » So, 13 Jun 2010, 12:25

Uije: Hoffentlich hast du Brunnenschaum verwendet?
Denn nur der hält die Feuchtigkeit auf Dauer aus.

Und: Ja, wenn der Schaum auf PU-Basis ist, hält er den Lack aus.

Michi
Zuletzt geändert von michi m. am So, 13 Jun 2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon michi m. » So, 13 Jun 2010, 12:26

Edit
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Beitragvon gilles » So, 13 Jun 2010, 12:37

ja steht drauf für brunnenbau geeignet!
mit dem lack versuch ichs einfach mal auf nem stück schaum das ich abgeschnitten habe....
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Beitragvon muzmuzadi » So, 13 Jun 2010, 19:38

Warum füllst Du die Hohlräume der GFK Karo?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon gilles » So, 13 Jun 2010, 21:45

warum nicht!?
geht besser zum putzen mitm schlauch,und vorne muss ich dicht machen da da ja sonst ein durchgang von draussen nach innen ist....wegen feuchtigkeit!
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 14 Jun 2010, 11:59

gilles hat geschrieben:warum nicht!?


Keine Ahnung, deshalb die Frage. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon michi m. » Mo, 14 Jun 2010, 13:08

Ich hab bei mir auch ausgeschäumt.
Vorne an der A-Säule ist ja alles hohl rauf und nach innen offen.
Und das habe ich eben auch ausgeschäumt, damit kein Dreck rein kann und im Winter nicht so durchzieht. (gg)
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Beitragvon gilles » Mi, 16 Jun 2010, 20:08

michi m. hat geschrieben:Ich hab bei mir auch ausgeschäumt.
Vorne an der A-Säule ist ja alles hohl rauf und nach innen offen.
Und das habe ich eben auch ausgeschäumt, damit kein Dreck rein kann und im Winter nicht so durchzieht. (gg)


was könnte man denn da benutzen um die oberfläche des schaums härter zu machen bzw steinschlag und ast-fest zu machen...!?

glasfasermatten oder nur gfk harz drüber pinseln oder spritzspachtel...!?

was denkt ihr!?
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Beitragvon gilles » So, 12 Sep 2010, 13:00

hallo alle zusammen!!

nach einer kleinen pause gehts wieder weiter....

also um die oberfläche des schaumes härter zu machen hab ich mich für glasfasermatten entschieden,einfach 2-3 lagen davon zurechtgeschnitten und mit hartz draufgepapt.funktioniert sehr gut und ist auch ziemlich hart geworden...

gestern war ich beim lackierer und hab meine frisch lackierte karosserie abgeholt aber seht selbst:

Bild

Bild

ist einfach klasse geworden!(top arbeit vom lackierer)
weitere bilder folgen noch...

so,ausserdem hab ich noch die kleinteile aus metall wie (selbstgemachte sitzkonsolen,stosstangen und rammbügelhalterung etc...) mit galvan überziehen lassen und dann noch mit brantho korrux bepinselt.

ü-bügel und stossstangen wurden gesandstrahlt und pulverbeschichtet

naja eigendlich kanns jetzt losgehn mit dem finalen zusammenbau :-)
...ein paar kleinere arbeiten am rahmen stehen aber noch aus....

mfg

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Beitragvon michi m. » Mo, 13 Sep 2010, 20:10

Hat ja die gleiche Zuckerlfarbe wie in Örkl sein GFK Eisdielen Samu. :shock: :-D :-D :-D
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