Mein Hochdach!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 17 Feb 2009, 8:15

Ne meine sieht anders aus. weisst du noch aus was für einem Vitara du die hast?
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » Di, 17 Feb 2009, 10:50

ne kannich nicht sagen habe ich so mit der servo bekommen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 18 Feb 2009, 20:15

Moin zusammen
So Morgen wird die Sch.... Riemenscheibe abgedreht und dann mit der Originalen verschweisst. Hab die Faxen dicke..

Allerdings hat sich mir heute mal wieder eine neue frage aufgetan. Komisch ist mir erst eben beim aufräumen eingefallen als ich den alten ausgebauten Dämpfer gesehen hab..
Was mach ich eigentlich mit dem Lenkungsdämpfer? Brauch man den mit Servo eigentlich noch? weil an den Lenkarm vom Vitara bekomm ich den eh nicht dran..
Was mach ich den da??

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon OGGY » Do, 19 Feb 2009, 0:02

ich würd den orginal vitara lenkarm abflexen und den von calmini dranmachen,da kannste dann auch den lenkungsdämpfer befestigen must aber die halterung etwas abändern weil der stärker geknikt ist oder gleich eien nehmen der unten an der lenkstange befestigt wird,einige sagen man braucht keinen länkungsdämpfer würde aber einen drann machen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 19 Feb 2009, 17:36

Hab mir heute den Lenkungsdämpfer von Calmini angesehn.. Denke der wirds werden.. Den Pitmanarm von Calmini brauch ich noch nicht. So wie ich das verstehe ist der ja auch eher für Höherlegung gedacht.. Muss jetzt eh erstmal 2Tage zwangspause machen. Muss Kinderzimmer aufbauen. Bekomm sonst stress mit meiner Regierung!!! :-D

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Sa, 21 Feb 2009, 21:24

So Kinderzimmer ist fertig aufgebaut und deshalb durfte ich heute noch was basteln..
Bild
Bild

Hab gestern mit einem Freund gesprochen. Der dreht mir die modifierte Riemenscheibe sauber ab und die Originale dann noch innen aus, so das sie dann neben die andere passt. Dann brauch ich sie nur noch zusammen zu braten und gut ist..
Wenns dann fertig ist siehts so aus wie bei OGGY hoff ich...

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 24 Feb 2009, 20:20

So hab heute mal wieder etwas weitergemacht! Ich hasse Blecharbeiten!!
Hab es nun endlich geschafft den rechten hinteren Radlauf fertig zu machen und den letzten feinschliff vorne am rechten Schweller. Junge bis ich endlich mal diese blöde öffnung für diese Sch..... Tankschlauch dichtung hatte!!!
Bild
Bild
Dann sind noch die Felgen vom Benimog heute angekommen. :-D 8x15 ET - Keine Ahnung!!!! auf jedenfall stehen die SEHR weit raus wie ich finde.. Muss ich Morgen mal genau ausmessen.
Bild
Sehen noch sehr schlimm aus werde sie die Woche mal zum Sandstrahlen bringen..
Bild

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Di, 24 Feb 2009, 20:22

ThiemoSt200 hat geschrieben: Junge bis ich endlich mal diese blöde öffnung für diese Sch..... Tankschlauch dichtung hatte!!!

Kostet 12€ beim Suzuki-Fachhändler :lol: :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 24 Feb 2009, 20:36

Was kostet 12Euro???? Jetzt sag nicht das es da ein Reblech für gibt... Da hab ich bestimmt ne stunde dran rumgebrutzelt... :twisted: :twisted: :twisted:

MFG
Thiemo

Bild
ThiemoSt200
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Di, 24 Feb 2009, 20:45

Doch! :lol: :lol:

Ich habe mir gedacht bevor ich mir die Schei... antue frag ich mal obs so ein Blechlein gibt, und siehe da es kostet 12€, sogar die Muttern sind da schon drin fürs Einfüllstutzenblech.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte