so, habe heut meinen vod öldruckgeber bekommen.
somit ist alles komplett für den einbau der motorschmierstoffüberwachung.
... tolles wort, oder
hier nen bild der sachen...
der ölfilter adapter ist ausnahmsweise gekauft
war zu faul zum selber bauen... ist spaß, wäre auch zu aufwendig gewesen. die gibt es ja schon für wenig geld.
habe einen geber für den öldruck 0-5bar und nen tenperaturgeber bis 150c mit hansa-flex eingeklebt. eben so die noch vorhandenen bohrungen mit den dazugehörigen blindverschraubungen. das zeug ist echt super, wie sich noch rausstellt...
jetzt den ölfilter raus...
alles zur probe aneinander legen, um zu schauen, ob auch alles passt...
...und wieder rein damit
als dann alles an seinen richtigen platz war, und ich die kabel für die geber angeschlossen hatte, war ich froh, das alles so gut geklappt hat...dachte ich zumindest zu dem augenblick...
die enttäuschung kam, als ich den zündschlüssel zum starten auf zündung drehte...
voller ausschlag der vdo-anzeige
leichte verwirrung und ärger kam über mich
doch dann die erleuchtung
der geber der öldruckanzeige bekommt die masse über den motorblock, wo er üblicherweise auch eingeschraubt wird. der adapler in dem ich den geber geschraubt habe ist aber durch eine gummidichtung vom motorblock isoliert. daher keine masse, daher voller ausschlag der druckanzeige...
meine idee. die eine blindverschraubung raus. ein 4,3mm loch und nen m5 er gewinde rein...
ist auch alles kein probem. bis auf das ich die blindverschraubung nicht mehr gelöst bekomme. den schraubenkopf so vernudelt habe, das ich alles wieder ausbauen durfte
dann die blindverschraubung mit ner wasserpumpenzange und viel kraft doch noch raus bekommen und alles wieder eingebaut.
daker...
immer vorsichtig mit einkleben und so
hier dann noch nen bild von dem fertigen ergebnis