ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Norbert » So, 17 Jul 2011, 15:19

Marlo hat geschrieben:ich würd gerne nochmal die Bilder von den rasierten Toyo Achsen sehen. Wieviel cm haste da rausgeholt?


Hi Marlo,

ein paar Bilder vom Rasieren sind auf Seite 17ff.

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon zukipower » Mo, 05 Dez 2011, 9:37

So hat sich ja doch sehr lange nichts mehr hier getan.. ich glaube ich werde mit Norbert noch im Ruhestand an den Auto schrauben :lol:

Da ich ja einen "Motorschaden" hatte, hatte vergessen Frostschutz in den Kühler zu giessen, brach mir die Nockenwelle beim Starten im Winter ab..
Sonst hatte der Motor nichts!

Naja, neue Nocke (wenn schon dann eine scharfe) kostet auch etwas Geld, mit Zylinderkopfbearbeitungs usw wären es sicher wieder 1000-1200€ gewesen..

Da habe ich mir einen neuen Motor gekauft (mit nem Samurai draumherum)

Bild

Da mir nicht gefiehl wie der eingebaut war, schnitt ich bei meiner Suzuki sämtliche Motor und Getriebeaufnahmen per Plasmaschneider raus

Bild

Bild

Ich recykelte die alten Aufnahmen, bearbeitete sie und schweisste sie 4cm weiter hinten wieder an:

Bild

Bild

es war echt nicht einfach den Motor so weit hinten wie möglich, so tief wie möglich, mittig, im richtiegen Winkel usw reinzufummeln

Bild

Nun habe ich mir noch eine Abdeckplatte für das Vitara Getriebe gemacht, und auch eine solide Aufhängung drangeschweisst. Dazu habe ich auch einem alten Rahmen die Blattfedernaufnahme rausgeschnitten

Bild

Da ich den Motor so weit nach hinten geschoben habe, und ich dadurch eine extrem kurze Kardanwelle bekommen hätte, habe ich das VTG auch nach hinten gesetzt. Nun kann ich an VA und HA gleichlange Kardanwellen fahren

Bild

Durch das neue Getriebe und das VTG versetzen musste ich mir auch eine neue Getriebetraverse bauen..da kommen aber erst später Bilder, die ist noch nicht fertig, und die Flexscheiben sind alle..

Aber der 2.0 macht schon einen Haufen Arbeit! Da passt nichts..
Nun muss ich mir noch eine neue Ölwanne bauen, was auch nicht leicht wird da bei mir die Spurstange hinter der Achse verläuft, und den Auspuff kann ich nochmals neu verlegen.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon MUD » Mo, 05 Dez 2011, 10:00

Wat hast am VTG für ein merkwürdigen Schaltmechanismus am, hier im Foto, oberen Ausgang? Machst damit Deine hintere Achse antriebslos? Wenn ja, wofür?
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon zukipower » Mo, 05 Dez 2011, 12:04

Ist ne HA Abschaltung, wenn ich die HA abschalte, Handbremse rein, Sprre vorne rein und dann aufs Gas steige, habe ich einen Irrwitzigen Wendekreis :twisted:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Bome » Mo, 05 Dez 2011, 12:14

genial :dancing: darf man das bild auf meinen rechner kopieren :twisted:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon traildriver » Mo, 05 Dez 2011, 12:17

zukipower hat geschrieben:Ist ne HA Abschaltung, wenn ich die HA abschalte, Handbremse rein, Sprre vorne rein und dann aufs Gas steige, habe ich einen Irrwitzigen Wendekreis :twisted:


Und ein irrwitziges Drehmoment auf dem Antrieb! :twisted:

front dig, mit "cutting breaks" noch effektiver!

http://www.youtube.com/watch?v=Uj3PIaBA ... re=related hier ohne getrennte Bremskreise.
Zuletzt geändert von traildriver am Mo, 05 Dez 2011, 12:27, insgesamt 3-mal geändert.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon zukipower » Mo, 05 Dez 2011, 12:17

klaro
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Norbert » Mo, 05 Dez 2011, 23:28

zukipower hat geschrieben:....
Nun habe ich mir noch eine Abdeckplatte für das Vitara Getriebe gemacht, und auch eine solide Aufhängung drangeschweisst. Dazu habe ich auch einem alten Rahmen die Blattfedernaufnahme rausgeschnitten

Bild
.....


Hi Eric,

schön zu sehen, dass Du weiterschraubst und die Kiste nicht verkauft hast.
Hast Du noch vor ein Lager für dir Lange Welle am Getriebeausgang zu machen? Beim 2wd-Getriebe wird am hinteren Ende der slipyoke statt der Welle gelagert.

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon zukipower » Mo, 05 Dez 2011, 23:42

Hi Norbert!
Meine Frau hat mir verboten die Kiste zu verkaufen bevor ich nicht mal mit ihr gefahren bin.
An die Abdeckplatte soll noch ein Lager kommen. Diese hier ist so gesehen ein Prototyp damit ich weiterbauen konnte, nachher soll eine aus Alu gefertigt werden inkl Lager und Simmering.
Naja nun kann ich testen, hat ja so schon ne weile in einem andern Fahrzeug funktionniert.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Mi, 14 Dez 2011, 8:18

So bin wieder etwas weiter.. Habe mal wieder etwas an der Getriebetraverse gearbeitet und habe mich von Norbert's inspiriert.

Bild

Bild

Bild

die andere Seite ist auch schon geschweisst, nun muss ich nur nochmal ein paar Löcher unten in die Traverse reinbohren damit der Dreck sich nicht so arg drauf sammelt bzw ablaufen kann.
Dazu wirds warscheinlich saueng mit der Vorderen Kardanwelle da ich das VTG ja 5.5cm nach hinten gesetzt habe.

@Norbert oder Marco

Weiss einer von euch op die Getriebeausgangswelle die gleiche ist wie die Ausganswelle vom Vitara VTG? Sollte ja im Prinzip gleich sein.

http://www.lowrangeoffroad.com/index.ph ... nator.html

Ich wollte mir das Teil kaufen um meine Abdeckplatte fertig machen zu könnten. Dadrauf sollte ja ein Lager und ein Simmering laufen.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder