ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Luke » Sa, 29 Aug 2009, 18:06

Echt gut gelungen, besonders die runden Ecken. :lol:
Nur der Mittelteil sieht irgendwie aus wie ein Block. Sorry. Evtl. noch etwas abschrägen.
Die Leuchten find ich auch eine gute Lösung. Mal was Neues.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon zukipower » So, 30 Aug 2009, 6:12

Da steht ja dass sie noch längst nicht fertig ist. Der Mittelteil wird noch abgeschrägt und die Ecken werden auch noch beschnitten.

Wer echtes interesse an so einem Teil hat soll mir bescheid geben, eventuell könnte ich bei lust und laune eine weitere bauen. Dies regeln wir aber per pm
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Di, 11 Mai 2010, 20:13

Moin,

so da sich etwas kleines an der Suzi getan hat wollte ich mal ein paar Bilderchen posten damit ihr seht dass das Teil noch aktuell ist.

Ich habe meine Winde etwas gepimpt, es war ja eine 8274, nun hat sie eine 60% schnellere Übersetzung, 2 Motoren mit je 6.8PS, verstärkte Hauptwelle, sowie neue Bremse..
Die Winde sitzt nun schön an ihrem Platz hinter den Sitzen und muss nur noch verkabelt werden.

Dazu habe ich noch angefangen meine Airbumstops einzubauen.. hier mal die Fotos davon..

Bild

Bild

Bild

Hinten habe ich die Haltehülse etwas in den Rahmen versenkt damit der Bumstop besser auf die Halteplatte der Achse auftrifft.

Vorne habe ich den Rahmen etwas verstärkt da ich ja längere Shocktowers habe, und nun noch die Bumpstops. Nun muss ich nur noch die Richtige Einstellung finden.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon OGGY » Di, 11 Mai 2010, 20:22

schön das es bei dir weitergeht, saubere arbeit,nur wo sind deine reifen?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Bene90 » Di, 11 Mai 2010, 20:31

zukipower hat geschrieben:Da steht ja dass sie noch längst nicht fertig ist. Der Mittelteil wird noch abgeschrägt und die Ecken werden auch noch beschnitten.

Wer echtes interesse an so einem Teil hat soll mir bescheid geben, eventuell könnte ich bei lust und laune eine weitere bauen. Dies regeln wir aber per pm


In welchem Preisrahmen würde das denn dann liegen??
Das ist aber dann nur Stoßstange mit Seilfenster ohne Windenplatte? Seh ich das richtig?
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Beitragvon zukipower » Di, 11 Mai 2010, 20:34

Momentan sind die 15" Felgen drauf da ich mit 16" ohne Reifen schon nicht mehr in die Garage reinkomme :lol: Also fahre ich immer mit den 15" Felgen auf den Brettern raus aus der Garage und mache dann erst die andern Felgen mit den Reifen drauf :wink:

Neue Garage ist jedoch in Plahnung :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Do, 13 Mai 2010, 22:35

So heute habe ich die Winde endlich Verkabelt, nur die Verkabelung für den Schalter muss ich nochmal machen wenn ich weiss wohin ich den tun soll :args:

Bild

Bild

Das Ding ist richtig schnell, nun muss ich mir aber nochmals Gedanken machen wie ich das mit der Versorgung der Winde machen soll. Ich habe zur Zeit 2 Yellow Top Optimas mit je 75A und ich wollte eigentlich eine als Starter Batterie und die andere als Winch Batterie benutzen.. Lima ist ne 75A, die wird wohl sicherlich etwas stärkerem weichen, oder sie bekommt Gesellschaft von einer Baugleichen.

Wer hat Tips wie ich das am besten Lösen könnte. :unsure: :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon ohu » Do, 13 Mai 2010, 23:45

Testen, obs so geht und reicht, andere Möglichkeit testen, vergleichen. :wink:

Funktionieren wirds so auf jeden Fall - kommt immer auf den Einsatz an. 8)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4562
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon 3 Takter » Sa, 16 Jul 2011, 19:48

Was wurde eigentlich aus dem Projekt?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Marlo » So, 17 Jul 2011, 14:35

ich würd gerne nochmal die Bilder von den rasierten Toyo Achsen sehen. Wieviel cm haste da rausgeholt?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]