Umbau der Dreckwutz

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 11 Feb 2009, 23:39

Ja des war bis dato wahrscheinlich der größte der je in nem Suzi verbaut wurde und sogar mit Shiftlight 8)
War damals aber nur so ein kleiner Spaß von meinem Vater hatte mir den zum Nikolaus geholt gehabt.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

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Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 11 Feb 2009, 23:43

Mit Shift light?!?! Fürnen 410er.. das ist echt ein Spass.. hab dir ne PN zurückgeschrieben. Hab gerade noch ne universalnabe für zig verschiedene Lenkräder gefunden. Aber wenn ich damit bei meinem TÜV vorfahre nehmen die mich gleich fest soviel Löcher wie da drin sind..
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Beitragvon Paulchen4433 » So, 15 Feb 2009, 18:08

Hab heut mal des Vorderachsdiff ausgebaut und folgendes festgestellt
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Sowas hab ich bis dato noch net gesehen :(
Wie kann sowas passieren :oops:

Auch noch kaputte Freilaufnaben aber schon wieder neue druf :twisted:
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Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 18 Feb 2009, 22:15

So vorne wieder alles gerichtet hoffentlich schneit es am we wieder :twisted:

Ich Spiel schon seit längerem mit dem Gedanken mir ne Nockenwelle zu holen und zwar die hier
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hat schon jemand erfahrungen mit der?
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Beitragvon Marlo » Mi, 18 Feb 2009, 22:46

Erfahrungen keine, aber da gibts wohl eine für midrange(2000-5000rpm) und highrange... wenn würd ich ja die midrange verbauen... aber bringen andere Nockenwellen wirklich viel? lohnt es sich da nich eher nen Vitaramotor zuverbauen?(und dem dann ne andere Nockenwelle verpassen :D)
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Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 18 Feb 2009, 23:19

Moin
Also soweit ich mich da noch auskenne bringen Nockenwellen alleine eher wenig.Das ist genauuso wie ein anderer Vergaser oder ein Fächerkrümmer allein. Das perfekte zusammenspiel aller komponenten bringt den meisten Erfolg. Ich denk auch es ist billiger (und bringt ein Mehr an leistung) einen Vitara Motor zuverbauen.

MFG
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Beitragvon Monstertruck » Do, 19 Feb 2009, 9:29

Scharfe Nocken verschieben eigentlich nur dieLeistung. Fahre im GTI eine 286er, (ist eher eine gemässigte Welle) Leistung satt ab 4000U/min. Dafür stirbt so langsam das Leerlaufverhalten(Motor sägt im Stand). Bei 300er Wellen muß man schon den Leerlauf auf ca 1500-2000U/min einstellen mit der überhaupt noch läuft.(Nicht Alltagstauglich weil man auch mit mords Drehzahlen anfahren muß) Für den Geländeeinsatz braucht man eher zuverlässigen Dampf von unten, und da ist ein anderer Orig.-Motor mit mehr Hubraum und PS die erste Wahl. Und standfester ist das auch!!

Nicht zu vergessen das man ab einer gewissen Gradzahl auch die Ventilfedern tauschen muß!!!
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Beitragvon Paulchen4433 » Do, 19 Feb 2009, 12:03

Vom Vitara halt ich selber nix mehr, wollte mir früher auch immer einen Einbauen.

Mein Kumpel hat en drin der is net schneller und bringt net mehr Kraft uf die Räder als ich im Gegenteil er ist Langsamer und brauch deutlich mehr Sprit bei kleineren Reifen.
Is für mich keine Lösung dann schon lieber nen 16V.
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Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 19 Feb 2009, 12:09

Der wäre meiner nach auch die bessere alternative. Obwohl man dan wieder das problem der Eintragung hat.. Aber von der Preisleistung her, ist der deutlich besser als eine Nockenwelle.

MFG
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Beitragvon Paulchen4433 » Do, 19 Feb 2009, 12:23

Die Nockenwelle kostet nur 130$ würde die auch in nen Swift Gti passen.
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