ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ohu » Mo, 11 Mai 2009, 20:22

Geile Sache!

Aber warum nicht gleich ein Shackle Reverse? :wink:
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Beitragvon zukipower » Mo, 11 Mai 2009, 20:28

Die Frontwinde (Warn 8274) wurde hinter den Beifahrersitz eingelassen.
Die Warn bekommt Doppelmotoren (erst Nachher) deswegen wurde eine Stabilehalterung gebaut wo ich jedoch noch gut zum Service rankomme.
Das Seil läuft dann durch ein Rohr nach Vorne, jedoch wird das auch wiederrum nicht einfach da ich warscheinlich den Motor wechseln werde (muss mal schauen was die ersten Testfahrten so ergeben)

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Tja leider muss ich meine Vordere Stoßstange ersetzen und mir eine neue bauen..
Zudem sind noch Teile beim Lackierer, wie GFK Scheibenrahmen, GFK Heckklappe und GFK Halbtüren. Ich habe nun auch zum Gewichtsersparnis Lexanfenster und eine Carbonfront.

So in ca. 2 Wochen werde ich dann das erste mal damit rumgurken und etwas testen becvor es zum TüV geht.
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Beitragvon zukipower » Mo, 11 Mai 2009, 20:29

ohu hat geschrieben:Geile Sache!

Aber warum nicht gleich ein Shackle Reverse? :wink:


Habe ich mir lange überlegt, jedoch war ich mir nicht sicher da ich noch nie ein Shäkle Reverse gefahren bin, und ich denke dieses hier einfacher zu Tüven ist.
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Beitragvon ohu » Mo, 11 Mai 2009, 20:32

Welcher Motor soll denn rein?
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Beitragvon zukipower » Mo, 11 Mai 2009, 20:42

Bin da noch etwas am Rätseln, entweder ein Toyota (ich will bei Japanischen Triebwerken bleiben) 4agze das ist ein 1.6 16v mit Kompressoraufladung und den bekam man ab Werk mit 186nm Drehmoment und 185Ps oder eben ein 3sgte Motor das ist eine 2l Turbomaschine mit 320nm bei und maximal ab Werk von 260Ps

die beiden Motoren gab es in verschiedenen Ausführungen, der 4agze hatte von 115Ps bis eben 185 und der 3sgte von 200 bis 260Ps beide Motoren haben ihr maximales Drehmoment docht recht tief, der 4agze wegen dem Kompressor halt noch etwas tiefer, jedoch hat der 2l Motor im Stand auch genug saft um z.b. bei nem Trial mitzufahren und eben ab 2500 kommt langsam der Turbo und treibt dann höllisch an was eben auf langen Anstiegen sehr gut ist.
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Beitragvon Bene90 » Mo, 11 Mai 2009, 20:42

zukipower hat geschrieben:Nee das ist ein Softtop, aber eben nur als Hochdach.


Softtop Hochdach :shock:
Geil! Gibts irgendwo Bilder? (montiert)

Um wieviel cm kommt das Auto denn jetzt höher? Der sieht irgendwie so riesig aus.
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Beitragvon skitty » Mo, 11 Mai 2009, 21:02

zukipower hat geschrieben:Ich habe nun auch zum Gewichtsersparnis Lexanfenster und eine Carbonfront.


Front aus Kohlefaser? Fett. :shock:
Wo kriegt man denn sowas?
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Beitragvon zukipower » Mo, 11 Mai 2009, 21:09

WWW.ZANFI.IT

Ich muss aber ehrlich sagen dass das Teil superleicht ist 4.5Kg (Motorhaube, Kotflügel und Grill) jedoch muss ich ein paar Stellen nachbearbeiten. Ich mach Fotos..hab gerade so was von zu tun..
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Beitragvon Marlo » Mo, 11 Mai 2009, 21:25

zukipower hat geschrieben:Bin da noch etwas am Rätseln, entweder ein Toyota (ich will bei Japanischen Triebwerken bleiben) 4agze das ist ein 1.6 16v mit Kompressoraufladung und den bekam man ab Werk mit 186nm Drehmoment und 185Ps oder eben ein 3sgte Motor das ist eine 2l Turbomaschine mit 320nm bei und maximal ab Werk von 260Ps

die beiden Motoren gab es in verschiedenen Ausführungen, der 4agze hatte von 115Ps bis eben 185 und der 3sgte von 200 bis 260Ps beide Motoren haben ihr maximales Drehmoment docht recht tief, der 4agze wegen dem Kompressor halt noch etwas tiefer, jedoch hat der 2l Motor im Stand auch genug saft um z.b. bei nem Trial mitzufahren und eben ab 2500 kommt langsam der Turbo und treibt dann höllisch an was eben auf langen Anstiegen sehr gut ist.

haben die Alublöcke? was wiegen die so? in welchen Autos verbaut? :aiwebs_012
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon zukipower » Mo, 11 Mai 2009, 21:47

Die Motoren sind recht leicht, haben jedoch keine Alublöcke.
der 3sgte wurde im Celica verbaut, die Top Version im Celica GT Four, oder auch noch im MR2.

Aber ehe ich mir so nen riesen und schweren V6 reinsetze versuche ich sowas, die Motoren kann man locker auf über 350Ps bringen, und die Halten dann auch noch.
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