SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Ruedi1952 » Mo, 31 Aug 2015, 10:40

Bei meinem Samu Bj 92 wusste ich auch nicht wohin damit. Unter der Stoßstange ist die Lebensdauer begrenzt in kein Platz.
Hatte sie für die HU weggelassen und Auto in meine Dorfwerkstatt gebracht zur HU die dort 65€ kostete.
Abends abgeholt hat den Prüfer nicht interessiert das sie fehlte. Der Chef meinte nur wenn drann muss sie gehen wenn fehlt ist auch alles OK.
Ob das alles so richtig ist will ich mal dahingestellt lassen aber die aussage sagten mir mehrere Werkstätten.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon klaudioskarre » Mo, 31 Aug 2015, 11:22

Leider nicht sicher, aber irgendwo gelesen. :oops:

Ciao Klaudio
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Geronzen » Mo, 31 Aug 2015, 13:39

Rocketmän hat geschrieben:Tante Edit sagt: Nachrüstpflicht ist Mumpitz. Unklarheit herrscht im Rechtsberatungsraum Internet darüber, ob die NSL demontiert werden darf, wenn sie in der Serie vorhanden ist :?


NachrüstPFLICHT ist tatsächlich Mumpitz :-D

NSL darf nicht demontiert werden wenn sie in der Serie vorhanden ist :!:
Weil das Auto ja so typgeprüft ist und bei einer Demontage die geltenden Vorschriften nicht eingehalten werden. [-X

Bei EZ 87 brauchste keine NSL und keine LWR (Leuchtweitenregulierung) :lol:
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mo, 31 Aug 2015, 17:16

Doch, darf sie :-D Habe mit den Halbgöttern gesprochen. Da sie ´87 nur erlaubt war, darf ich sie weglassen, da sie für die Gesamt-ABE nicht relevant ist.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon klaudioskarre » Mo, 31 Aug 2015, 21:48

Da sehe ich meine, kurz nach dem Tüv Termin, wieder mal abfallen. :lol:
Irgenwie bekomme ich die schraube nicht fest. :^o

Ciao Klaudio
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 02 Sep 2015, 12:30

klaudioskarre hat geschrieben:Was hat die Suki für ein Baujahr ?
Ich bin nicht sicher aber vor 91 brauchst keine NSL.

Ciao Klaudio

Das ist so, NSL ab Bj. 01/1991 Pflicht und LWR ab Bj. 01/90.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Do, 03 Sep 2015, 5:46

Wir waren vorgestern, gestern (und ich heute) mächtig produktiv:

Ordentlich Rohre verlegt:
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Auf der Ladefläche ::held::
Und dann habe ich mir die halbe Nacht die Lackierpistole um die Ohren gehauen. 8-[
Ewig über geringen Farbfluss geärgert, bis ich gechekct habe, dass die Ausgleichöffnung für den entstehen Unterdruck zugesetzt war ](*,)

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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Homsen » Do, 03 Sep 2015, 9:25

Farbe ist echt Geil...meiner wird jetzt RAL 7011!
Was ist deiner? Sieht echt super aus.
Seitenwände hinten komplett neue Teile eingesetzt?

Gruß Markus
aber irgendwas ist immer
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Do, 03 Sep 2015, 13:44

Die Seitenwände sind Stückwerk:
viewtopic.php?f=24&t=34627&start=240

Die Farbe ist von Mipa AK 231-50 KH Landmaschinenfarbe; Farbton Deutzblau ab 1987. Liegt halt in der Hinsicht VÖLLIG daneben. Die 1-K Mipafarben kommen auch in den Lackierforen recht gut weg (was man von etwa Korrux nicht behaupten kann), auch die Korrosionsschutzwirkung soll wohl sehr oderntlich sein. Verarbeitung ist gut, wenn mann die Pistole richtig einstellt #-o
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Homsen » Do, 03 Sep 2015, 14:04

Rocketmän hat geschrieben: ......(was man von etwa Korrux nicht behaupten kann), auch die Korrosionsschutzwirkung soll wohl sehr oderntlich sein. Verarbeitung ist gut, wenn mann die Pistole richtig einstellt #-o



ja hab ich auch gesehen... mal sehen wie lange es hält...bis jetzt bin ich zufrieden. Und es wird ja kein Eisdielenfahrzeug. Hauptsache der Rost hält sich halbwegs in Grenzen...Denke ich werde das Korrux auch nicht mehr überlackieren.... oder halt mit nem Trennfüller...

Gruß Markus
aber irgendwas ist immer
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