Sebian's Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon andy.we » Fr, 04 Jul 2008, 14:37

leg dir mal ein paar brauchbare mt´s zu! damit kriegst dann bei so nem hügelchen keine bauchschmerzen mehr...
Ging da echt nix mehr?? auch mitm allrad nicht??
gruß andy
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
Bild LPG
andy.we
Forumsmitglied

Beitragvon dominik » Fr, 04 Jul 2008, 17:24

suzi für die strasse !? ..30er reifen mit alus drauf...8cm fahrwerk rein bessere optik und fällt mehr auf innen schönen teppich rein und n paar bequeme sitze ;) mehr brauchts ned
dominik
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon Sebian » Fr, 04 Jul 2008, 18:32

30er reifen? 30 zoll? was für maße haben die originalen?

8cm fahrwerk? bodylift um 8cm oder was meinst? :)

einfach teppiche aufs blech? die rutschen ja elendig. reinkleben? oder mit so "klettstreifen" befestigen?

@andy.we
Nein, natürlich gings nicht mehr :D Naja hab ich nicht vor, will eher einen straßen suzi^^

@Parador
Mhm wann wirds jetzt im Sommer noch richtig kalt^^
Und wenn ich dann alles raus hab, muss ich alles lakieren?
Sebian
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Sa, 05 Jul 2008, 0:02

Du kannst es auch jetzt mal probieren, versuchs mal vorsichtig, vielleicht gehts auch so gut ab.
Lackieren würe ich wegen der optik und wegen dem Abtrittsschutz im Fußraum. Weiß nich ob da die Grundierung lange hält. Wenn sich da Rost versteckt hat musst du eh lackieren. Ich hab, wie viele glaube ich hier, mit chassielack lackiert, unter den Sitzen und in den fußräumen, das hält auf ewig. Gbit in allen wunschfarben. (zum bsp. Brantho Korrux)
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon Sebian » Mi, 22 Okt 2008, 22:27

Hallo!

Hab mal wieder eine kleine Frage ;) wenn man so Offroad fährt, wie fährt man da eigentlich?

Eher langsam oder schnell? Bzw. welchen Gang? Hält der Suzi eh ordentlich was aus?

Seit meiner letzten Offroad Fahrt ist mein Lenkrad irgendwie "verzogen"... lenkt immer leicht nach links. Ist da jetzt viel kaput?
Sebian
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Mi, 22 Okt 2008, 23:08

So langsam (materialschonend) wie möglich, so schnell wie nötig...

Immer erst im niedrigsten Gang probieren, und wenns dann nicht reicht, muss mehr Schwung her.

Ist halt auch immer ne Frage, wo du fährst - auf Zeit oder nicht.

Schau mal deine Spurstange an - die sieht evtl nicht mehr so gerade aus.
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Sebian » Mi, 22 Okt 2008, 23:13

naja auf zeit fahre ich nicht mal^^ weiß auch nicht, was so richtige hindernisse sind. fahr halt einfach bisschen im gelände herum (eher schnell eig) und mal einen steilen hang hinunter und hinauf.
Sebian
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Do, 23 Okt 2008, 19:59

Also wenn dein LENKRAD verzogen ist, dann hast sich irgendwo a Prellung :-D :-D , wahrscheinlich hats dir die Spurstange verbogen.

Im Gelände fährt man immer langsam, besonders wenn man ein Hinderniss oder einen Weg nicht kennt. Wenn du eine Stelle schon kennst und auch weist das man da nur mit Schwung hochkommt dann kann mans ja auch gleich schnell anfahren, aber bei neuen Strecken sollte man sich immer langsam herantasten, geht sonst ziemlich aufs Material.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Re: Sebian's Samurai

Beitragvon Bome » Do, 23 Okt 2008, 22:00

Bild

die 2 flacheisen nennt man shakle und an dem 2. wurde schon mal was gemacht. die shakle halten die blattfeder (die flacheisen was zur achse gehn)

ein 8cm fahrwerk ist kein bodylift sondern da machste dann andere blattfedern und stoßdämpfer rein das dein suzuki eben um 8 cm höher wird
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Fr, 24 Okt 2008, 20:54

No. 2 ist aber kein Flacheisen sondern ein Rohr, das nennt man Auspuff :aiwebs_017

Sorry, des musste wiedermal sein #-o
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte