Restauration und Umbau von meinem Samurai (POR15 für Rahmen)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon meder » Fr, 30 Mai 2008, 5:05

gargamel1985 hat geschrieben:naja, günstiger als 100 euro pro stück wirds dir ned kommen für längere dämpfer ausser du baust dir von einem bmw oder opel oder was auch immer welche ein.
wobei ich 100 euro für einen dämpfer eigentlich eh nicht teuer finde, das ist noch halbwegs preiswert.

wie schon vorher einmal gesagt, mit einem bodylift hättest du mit 210 euro eine ordentliche komplette und noch dazu eintragungsfähige höherlegung bekommen.




Ja werde am Wochenende mal wegen den Dämpfern schauen aber zur Zeit hab ich immer sehr viel arbeit.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » Do, 05 Jun 2008, 5:16

Habe gestern angefangen das ich mir einen Lampenbügel mache den ich bei den Löchern von den Gummipuffern für die Motorhaube anschraube und dann einen Astabweiser mittels Drahtseil zur Motorhaube spanne.


Da sollen dann 2 oder 4 Scheinwerfer drauf kommt noch auf die größe drauf an und in die Mitte das Kennzeichen.


Am liebsten wären mir 4 Scheinwerfer drauf und da gibt es jetzt so tolle neue Arbeitsscheinwerfer von Hella mit XENON das wäre sicher was feines aber auch sau teuer.
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon meder » So, 08 Jun 2008, 10:36

Hab gestern mal meinen Lampenbügel fertig gemacht.

Scheinwerfer fehlen halt noch aber im großen und ganzen finde ich das er ziemlich gut aussieht.


Leider hab ich unterm bauen keine Bilder gemacht aber wie er fertig aussieht hab ich welche
Bild
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon OGGY » So, 08 Jun 2008, 11:56

was ist denn das mittig auf dem bügel fürn teil?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon meder » So, 08 Jun 2008, 12:06

OGGY hat geschrieben:was ist denn das mittig auf dem bügel fürn teil?



Ist eine schnellwechselhalterung für das Kennzeichen wennst willst kann ich von dem Gegenstück auch ein Foto machen das Du siehst wie es ausschaut ist wirklich eine tolle Sache!!
Benutzeravatar
meder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mi, 27 Feb 2008, 0:34
Wohnort: Ernsthofen

Beitragvon Fire Fighter » So, 08 Jun 2008, 12:57

ich weiss das sie hinten genau schaun wegen der nummertafel... aber vorne einfach aufs dach schraufen ich weis nicht...
Benutzeravatar
Fire Fighter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 3:07
Wohnort: Oberwart

Beitragvon OGGY » So, 08 Jun 2008, 15:04

so weit ich weis muss das nummernschield in einem bestimmten winkel zu sehen sein,einfach mal montieren und abwarten ob die rennleitung meckert
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon gargamel1985 » So, 08 Jun 2008, 15:16

ich glaub bei dem umbau ist das nummernschild das letzte worüber die rennleitung meckern wird.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon gargamel1985 » So, 08 Jun 2008, 15:20

@ meder
du hast ein paar beiträge vorher geschrieben dass du einen astabwesier monieren willst, was ich dann aber nicht verstehe ist wasrum du dann die scheinwerfer so ungeschützt aufs dach baust, dein astabweiser wird dir die äste genau in die scheinwerfer weisen.
ich würde eventuell noch einen schutzbügel drüber montieren und vl auch ein gitter vor die scheinwerfer setzen damit da nichts passiert.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
Benutzeravatar
gargamel1985
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: Fr, 26 Mai 2006, 9:34
Wohnort: Lassing, Oberstmk.

Beitragvon Marlo » So, 08 Jun 2008, 15:32

meder hat geschrieben:
OGGY hat geschrieben:was ist denn das mittig auf dem bügel fürn teil?



Ist eine schnellwechselhalterung für das Kennzeichen wennst willst kann ich von dem Gegenstück auch ein Foto machen das Du siehst wie es ausschaut ist wirklich eine tolle Sache!!

bei Rückenwind haste nen 1A Segel :D
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]