SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Di, 03 Mär 2015, 20:33

Hmm. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können...
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 04 Mär 2015, 0:50

Die Spritleitung vom Einspritzer:Sind die Einzelteile Standardware, die mir jede 0815 Schrauberbude konfektionieren kann? Die Hauptleitung ist doch arg korrodiert.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Mi, 04 Mär 2015, 20:26

welche Leitung meinste? die am Rahmen?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 04 Mär 2015, 21:43

Jap. Vom Tank zum Motor (Vorlauf). Rücklauf und Entlüftung sind ok.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Mi, 04 Mär 2015, 21:47

brauchst sone passende Überwurfmutter... aber vll. is deine ja noch gut? dann muss das ganze passend verbördelt werden...
alternativ kann man die Übergänge auch mit Schlauch machen...
hinten musste irgendwie die Ringöse fürn Filter dran kriegen. Kann man auch mitnem Schlauch machen...
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 04 Mär 2015, 21:52

Also einfach Druckfeste 8mm Spritleitung und Schlauchschellen? Bei mir ist alles ab Ende Tankaustritt vergammelt, die Überwurfmutter ist aber ok.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Marlo » Mi, 04 Mär 2015, 22:28



Ebay Artikel: 111256468429
+ Druckfesten Schlauch und ordentliche Schlauchschellen...

vergammeltes abschneiden, Rohr vll. noch am Ende bördeln, damit ne Wulst entsteht.

sind ja nur ~3-5 bar.

kannste den ganzen vorderen Teil so lassen. nur zum Spritfilter und vom Filter zur Rohrleitung neu...
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mi, 04 Mär 2015, 22:59

Danke =D>
Werde mal sehen. Der ganze Vorlauf ist arg korrodiert. Eventuell verlege ich komplett als Schlauch. Die 15€ Unterschied machen die Susi auch nicht mehr fett und ich kann mir ein paar Verschraubungen sparen.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Mo, 23 Mär 2015, 14:52

Die Bremleitungen (die Stahlrohre) müssen einen E-Bördel haben, oder? Je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr widersprüchliche Infos finde ich.
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Re: SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Beitragvon Rocketmän » Sa, 28 Mär 2015, 22:12

E-Bördel Leitungsseitig ist richtig, falls es jemanden interessiert.


Mal wieder was zum Stand. Kleinteile anmalen :| :

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Motor ist fertig und das Getriebe mit überholtem Ausrücklager wieder dran. Kupplung muss bald gemacht werden, ist bei dem Auto aber kein Aufwand und muss deshalb warten.

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So sieht er jetzt aus:

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Frage: Sind die Kotflügel vom Santana anders geformt? Auf dem Spanngurt kann man hin und her laufen, aber die Kotflügel stehen trotzdem noch zu weit auseinander. Ich habe sicherlich Verzug reingeschweißt, aber soviel?

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