Fabi's Samurai / los geht's

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Fabi » Mo, 11 Jun 2007, 16:13

soodelle...
weiter ging's...

Die karosserie ist geflickt, werd die woche au mal Bilder reinstellen (so langsam weiß ich auch, wie viel härter in wie viel harz muss (arrgh...))
Lackiert sind auch alle stellen...

meine nebelschlussleuchte funktioniert auch wieder. durfte die ganzen kabel verfolgen.

die kupplung ist nachgezogen, werd aber trotzdem ne neue einbauen lassen... ich hab da irgendwas falsch gemacht ;)

in zwischenzeit sind auch alle lichter mal kaputt gegangen, eins nach dem anderen mit ca 2 wochen abstand. ich hoff, ich hab jetzt mal meine ruhe damit.#

was gab's da noch...!?

muss ich mir noch überlegen, da war so viel ;)

weitere projekte folgen...
hmmmmm.... donuts.....
Fabi
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mo, 11 Jun 2007, 18:21

Tja so ne Suzi will auch mal etwas "gepflegt" werden :wink:

weiter so :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Fabi » Di, 09 Okt 2007, 13:56

sooooooo...
hab jetzt nach langem wiedr mal en paar bidler gemacht...

Bild
meine ganzen tollen kleinen schalterchen... alle möglichen lichter, zusatzscheinwerfer und anlasser bei dem runden startknopf und unten der piepser, der mir sagt, ob's licht noch an ist.

Bild
das letzte Rostloch hinterm fahrersitz, das ich vorm (bestandenen) TÜV zumachen durfte.. msus noch lack drauf und gut ist..

Bild
die ganzen Kabel im Motorraum rechts, für die zentralverriegelung, fernbedienung und zusatzfunktion der zusatzscheinwerfer.

Bild
meine Heckklappe (danke für die Idee ;) )

Bild
und die zusatzscheinwerfer auf der neu lackierten original-stoßstange... Über die windschutzscheibe soll auch noch ein paar kommen... wie viele dürfens denn maximal sein?

Gruß Fabi
hmmmmm.... donuts.....
Fabi
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Di, 09 Okt 2007, 16:26

es dürfen soviele sein wie du geld und platz auf deinem auto sind! da du die da oben nicht anschallten darfst im straßenverkehr und müssen mit einem seperaten schalter zuschalten sein! der bei einigen tüvern und polizisten auch beschriftet sein muss!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Chris.Rieks » Di, 09 Okt 2007, 20:17

hi,

während der fahrt darf man max. 4 scheinwerfer anhaben, aber sonst kannste dein auto zu packen ohne ende!

grüße!
!!Ein Suzuki verliert kein Rost, er markiert sein Revier!!

BuschTaxi Fahrer :D
Chris.Rieks
Forumsmitglied

Beitragvon Fabi » Mi, 10 Okt 2007, 11:00

danke! is ja doof, dass man die oberen auf dem scheibenrahmen während der fahrt net anmachen darf...
hmmmmm.... donuts.....
Fabi
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 10 Okt 2007, 11:39

Fabi hat geschrieben:danke! is ja doof, dass man die oberen auf dem scheibenrahmen während der fahrt net anmachen darf...

Darf man schon wenn man es richtig macht:

Bild

Alles Fernscheinwerfer und sind auch so geschalten. Das Fernlicht im Hauptscheinwerfer dauerhaft stillgelegt und damit bist du wieder bei den max. 4 Scheinwerfern.

Hier auf Seite 28/29 alles zum nachlesen:

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... nricht.pdf
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Buck » Mi, 10 Okt 2007, 12:20

Alles Fernscheinwerfer und sind auch so geschalten. Das Fernlicht im Hauptscheinwerfer dauerhaft stillgelegt und damit bist du wieder bei den max. 4 Scheinwerfern

Würde ich aber auf entweder oben oder unten per Schalter im Innenraum verschalten.
Bei Regen oder Schnee baut sich bei obenliegenden Ferscheinwerfern sonst eine weiße Wand vor der Scheibe auf und man sieht nicht mehr allzuviel. Bei trocken Wetter aber nur geil wenn man über kuppen fährt ist das Licht vor dem Auge auf der Strasse.
Während man bei den normalen Fernscheinwerfer erstmal nur ein schwarzes Loch sieht bis der Wagen über die Kuppe drüber ist.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 10 Okt 2007, 12:41

Buck hat geschrieben:Würde ich aber auf entweder oben oder unten per Schalter im Innenraum verschalten.

Das geht nicht. Weil es dann wieder nicht dauerhaft stillgelegt wäre und man damit angreifbar wäre. Die Scheinwerfer habe ich paarweise getrennt von einander geschalten, damit nachweisbar ist :1x Fernlicht + 1x Zusatzfernlicht. So minimiere ich auch die Gefahr mal im Dunklen zu sitzen.
Aber warum sollte man wenn sich die weiße Wand zeigt mit Fernlicht fahren? Fahre ich dann mit Abblendlicht ist es doch gut.

Ich habe dazu auch Angel Eyes vom Golf verbaut. Sieht natürlich endgeil aus, wenn unten nur die Standlichtringe und oben die 4 Hellas brennen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Buck » Mi, 10 Okt 2007, 14:14

Weil es ab und zu vorkommt das man trotz Regen mit unterem Fernlicht mehr sieht als mit Abblendlicht. Aber mit oberen weniger als mit Abblendlicht. Und das mit Angreifbar ist doch egal wer sollte angreifen sieht doch jeder nur entweder oben oder unten. Es darf nur nie alles zusammen Leuchten.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte