von der klumpenmacher » Sa, 22 Mär 2014, 20:21
gestern war es soweit- die bestellten dämpfer von dem opel astra sind gekommen...
nicht lange überlegt und gleich ans werk - die opel gummis ausm auge rausdrücken, samu aufbocken, original dämpfer runter und den ersten von opel drauf...klappte wunderbar
den zweiten dämpfer in die hand genommen ..."guck mal wie der zud und druck da ist" dachte ich mir...
überraschung- auf kopf gestellt gibt es weder das eine noch das andere...umgedreht funktioniert es aber...nochmal aufm kopf gedreht (so das die an den samu passen und wie hier schon tausendfach beschrieben worden ist) und wieder kein druck drauf...
so....
dachte ich hab doch die falschen bestellt- nummer vergliechen, hersteller vergliechen und sogar nen user hier ausm forum angeschrieben- hab alles richtig gemacht...gasdämpfer und alles gleiche artnr...
jetzt die frage- warum funzt es bei mir nicht??warum bauen die druck auf nur so wie die tatsächlich montiert werden sollen?
hab für die hinterachse die von lada bestellt- bin mal gespannt wie die sich verhalten...
werd mir wahrscheinlich doch andere holen müssen- aber welche?
sollen schon länger sein wie die original- hab vorne und hinten lange schäckel( +35mm)
ich weiss- ome oder trialmaster werdet ihr sagen...obwohl grossteil zb von den trialmaster nicht viel hält da zu hart....was hält ihr von pro comp?sachs?gabriel?
sind nicht die hinteren von der vitara nicht passend was die aufnahmen betrifft?die haben doch oben stift und unten auge....
gruss-peter
Zuletzt geändert von
der klumpenmacher am Sa, 22 Mär 2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
das bin ich....
http://youtu.be/Q3c0wQkAVlg
mein "klumpi" - 93er samurai EFI ...braucht viel liebe und zuneigung...und viele teile damit es wie ein "grosser" aussieht