Tom´s 86er SJ413

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 08 Dez 2010, 21:55

Tom_AA hat geschrieben:Die gültige HU ist Ziel der nächsten 2-3 Wochen! Ich will aber bis dahin das Bodylift verbaut haben...

Das war am 14.10. :-_

Ob´s mit Saverne hinhaut weiss ich noch ned; hängt jetzt von Elektrik und Motor noch ab

Das war heute, am 08.12.

Ich finde es putzig, irgendwo her kenne ich das, mal schnell den Body umschrauben... :wink: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Tom_AA » Mi, 08 Dez 2010, 22:33

Tja... ich hab das Laster der Selbständigkeit... ich wär normal auch in der Zeit fertig geworden, wenn ich nicht so viele Krankmeldungen auf dem Tisch gehabt hätte...

Wurscht - nach vorn blicken! Irgendwann ist das Ding fertig - oder wenigstens "fahrbereit"; ich glaub richtig fertig biste an so nem Auto nie :)

Ausserdem heissts doch auch "was kümmert mich mein Gschwätz von gestern?" :D
Tom_AA
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon ayzer » Mi, 08 Dez 2010, 22:52

gute Farbwahl...
bitte sag, das die Felgen schwarz werden.... :!:

saverne wär toll, wenns noch klappen wird...
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
ayzer
Forumsmitglied

Beitragvon Tom_AA » Mi, 22 Dez 2010, 0:04

Heute gings wieder bissl weiter. Fahrersitz ist schon montiert; Beifahrerseite muss ich die Konsole noch umstricken. Ansonsten habe ich die Kabelbäume wieder eingezogen und die Leuchten vorn montiert. Die kleinen Zusatzscheinwerfer sind noch nicht angeschlossen und liegen nur lose auf der Stoßstange. Ich bin noch nicht sicher, ob ich nen Bügel bastel und alle 6 als Arbeitsleuchten oberhalb vom Scheibenrahmen anbringe oder vielleicht nur 4 Stück und 2 unten am Stoßfänger...

Motor startet einwandfrei und läuft auch ruhig - das beruhigt schon mal ungemein :)

Im Innenraum kam das Armaturenbrett wieder rein, CB Funk (aus Altbestand weils grad rumlag)...

Schlauerweise hab ich beim Ausbau der Heizung die beiden Schläuche aus Faulheit einfach abgeschnitten. Davon ist dringend abzuraten - 1 Schlauch kostet um die 10,- €, der andere jedoch 57,- €!! Um´s Gemüt zu beruhigen addier ich beides und teils durch zwei - dann ist der eine teurer und der andere billiger :D

Noch aktuelle Bilder von heut Abend und dann ist Feierabend für heute!

Bild

Bild

Bild

In diesem Sinne: Gute Nacht :wink:
Tom_AA
Forumsmitglied

Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon traildriver » Mi, 22 Dez 2010, 0:09

Coole Kiste! :shock: 8)

Die Federbriedenschrauben würde ich aber noch etwas kürzen! :wink:
Zuletzt geändert von traildriver am Mi, 22 Dez 2010, 0:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Tom_AA » Mi, 22 Dez 2010, 0:10

Danke! Ob alles auch taugt, sehen wir im Gelände :D

Reifen hab ich noch keine vernünftigen - nach dem TüV wollte ich 235/85/15 aufziehen - ob´s die gibt weiss ich ned und Marke hab ich auch noch keinen Favoriten...

Ach ja - die Felgen werden schwarz gepulvert wenn die alten Pneus runter sind!

Die Briden werden morgen gekürzt! Wäre für heute abend zu laut geworden - da steigt mir ned nur die Regierung sonder auch noch die Nachbarschaft aufs Dach :)

Ausserdem bin ich noch unsicher, ob ich den Träger der Originalstoßstange - also das Rohr, das nun hinter der Zanfi verläuft, einfach abflexen kann/darf/sollte?
Tom_AA
Forumsmitglied

Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 22 Dez 2010, 6:47

Tom_AA hat geschrieben:Ausserdem bin ich noch unsicher, ob ich den Träger der Originalstoßstange - also das Rohr, das nun hinter der Zanfi verläuft, einfach abflexen kann/darf/sollte?

Ab das Ding, ordentlich machen so das es wie original aussieht und niemand wird fragen. Muß so oder so weg sonst passen die 235/75(oder wirklich 85?) nicht drunter.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon OGGY » Mi, 22 Dez 2010, 7:56

wo haste die brieden her? ich suche so lange
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon Tom_AA » Mi, 22 Dez 2010, 8:50

wo haste die brieden her? ich suche so lange

Die gehören zum TM Fahrwerk dazu; mussten aber auch nachgeliefert werden - die ersten, die dabei waren gehörten nicht auf die Suzi...

Ab das Ding, ordentlich machen so das es wie original aussieht und niemand wird fragen. Muß so oder so weg sonst passen die 235/75(oder wirklich 85?) nicht drunter.

Mach ich!

Hast Recht mit der Reifengröße; Du selbst hast mir die empfohlen
Di, 26 Okt 2010, 6:23: Nimm 235/75R15 was einem 30x9,5 R15 entspricht. Das geht noch obwohl da auch schon ein anderes VTG besser wäre und für die Größe gibt es auch viele Reifen zur Auswahl.

Es war schon spät und ich geh auf die 40 :wink:

Reifen denk ich werden wohl auch bei mir die Cooper STT werden.
Tom_AA
Forumsmitglied

Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon ayzer » Mi, 22 Dez 2010, 10:11

Tom_AA hat geschrieben:
Ach ja - die Felgen werden schwarz gepulvert wenn die alten Pneus runter sind!

:thumbsup:
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
ayzer
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte