DukeMaxl hat geschrieben:michi m. hat geschrieben:gilles hat geschrieben:na das ist ganz einfach,wenn die karosse jetzt schon lackiert wäre,hätte ich mir schon sachlimme kratzer zugezogen,und da ich perfektionist bin,muss nachher alles perfekt sein...
ist zwar umständiger,wird meiner meinung aber 100mal besser als in ne lackierte karosserie löcher zu bohren...
ich lackier den unterboden nicht sondern trage brantho korrux auf (hab eben noch ne menge übrig davon...)
Spätestens wenn du das erste mal auf der Seite liegst, wird dir das wurscht sein.
Aus dem Grund habe ich bei mir einen Nitrolack verwendet, weil der deutlich härter ist, als der Acryl Lack.
Glänzt natürlich auch weniger als der Acryl Lack. Aber auch das ist mir egal. Fahre ja einen Geländewagen.
jo da hast wohl recht. i wollte ma kiste zuerst a schön machen, und jetzt is ma scho egal, ... dort ein kratzer dort geht der lack runter, ...
sag mal wie is des wirklich mit der osmose? i mein bei mir is am rand (kotflügelverbreiterungen) so ein wenig gespalten, des egal oder zersetzt sich des jetzt mit der zeit?
Wieso? Wo geht bei dir der Lack runter? Hast schlecht vorgearbeitet?
Bei mir hält der Lack echt super.
Bin sogar schon mit der Seitenfläche sozusagen liegend gefahren.
Der Lack ist abgekratzt. Aber nirgendwo durch und schon gar nicht hat sich der Lack abgelöst.
Unterboden habe ich mit 40ér Papier mit der Flex vorgeschliffen, grundiert und sofort nass in nass den Lack gespritzt.
Hält auch top.
Einzig bei den Falzen am Einstig.
Durch das Aufsitzen ist da der Lack an einigen Stellen herunten.