Dann noch Kleinigkeiten:
Twinstick-Abdeckungen, hab mir vom Schrott ein paar gebrauchte Manschetten für nen Zehner geholt. Ging recht schnell und unproblematisch, und erfüllt seinen Zweck.
Zusatzscheinwerfer Tüv-gerecht beschriftet...
vordere Bremsleitungen mit Federn in eine sichere Position gebracht:
dann...Tacho. Big shit.
Man muss die Schrauben der Lenksäule aufmachen, damit der verdammte Tacho rausgeht. Nur blöd, dass diese richtig krank fest waren (festgeklebt?) und ich sie trotz Torx aufbohren musste.
Dadurch muss man anschließend die gesamte Lenksäule ausbauen, damit man die aufgebohrten Schrauben rausbekommt.
Tacho
Die Probefahrt geht dann mit Navi recht problemlos. Ich musste mir nicht mal eine neue Tachoscheibe machen, sondern hab die originale wieder verwendet. Ab und zu einfach stehen bleiben und die Nadel versetzen und Nullstellung neu einstellen, so lang bis er passt.
Irgendwann hab ich dann noch bemerkt, dass der Auspuff am Endtopf ein schlimmes Loch hat.
Also, raus damit
Aus Auspuffrohren vom Schrott einen neuen gebaut, klingt recht gut.
Stoßstange fertig gebaut und schwarz matt lackiert:
In der Nacht vor dem Tüv (also letzten Donnerstag auf Freitag) noch "schnell" die Achsanschläge versetzt und angeschrauft.
Unser Schweißgerät erlebt irgendwie derzeit seine letzten Stunden. Mehr als 4 cm lange Schweißnähte geht nicht, dann fliegt die Sicherung raus. Jede Stunde schaltets wegen Überhitzung ab. Deswegen Zwangsbelüftung.
Irgendwie mögen mich unsere Nachbarn nicht mehr. Bis zwei Uhr Nachts Schweißschlacke abklopfen ist sicherlich nicht toll anzuhören, wenn man schlafen will...
...und jetzt hat die Kiste Tüv!!!
Hab alles eingetragen bekommen:
Spring Over Axle
OTT Lenkung mit Mercedes Lenkarm
Bodylift
Anhängerkupplung
31er auf mir unbekannten 8" Felgen
410er Verteilergetriebe
Windenstoßstange
Fahren ohne Türen/Windschutzscheibe