sebbo goes tüv - Seite 15

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon sebbo » Mi, 29 Apr 2009, 16:01

rausbekommen hab ichs mit schalthebel wunderbar einfach... nur rein dann nimmer.. und dann mach mal mit dem schweren ding auf der brust unterm auto liegend nach 10 min den schalthebel raus und heb den mist dann nochmal nach oben.
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Beitragvon sebbo » Fr, 08 Mai 2009, 9:54

Aktueller Stand mit Fahrwerk, Reifen und 4:1

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mittlerweile hat mich die verdammte kiste inkl. anschaffung und reparaturen und umbauten 4000 eier gekostet. dafür sind die großen dinge jetzt erledigt.

was ich noch brauch bis island:
Tank unterfahrschutz
evtl. VTG schutz
längere bremsschläuche vorne und hinten
Radio und Lautsprecher
Antenne
Kardanspacer vorderachse


sonstiges zu machen ohne anschaffungen:
CB-Funke reparieren
Rostlöcher flicken um ihn untenrum wieder dicht zu machen
Motoröl/Ölfilter und Hauptgetriebeöl wechseln
Stossstangenhalterohr nach vorne biegen oder ganz abfelxen


achs- und vtg entlüftung hab ich schon nach innen verlegt. bilder davon gibts auch noch demnächst
Zuletzt geändert von sebbo am Mi, 17 Okt 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon DukeMaxl » Fr, 08 Mai 2009, 10:49

sehr schön ;-)

sag mal wie is des mit dem reifen am dach? also i mein vom schwerpunkt her, merkt ma des stark?
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Beitragvon sebbo » Fr, 08 Mai 2009, 11:42

bis jetzt hab ich noch nix gemerkt. war zwar gestern kurz im dreck mit dem auto aber hab in schräglage nix gemerkt das es schlechter ist.
wobei ich mich vermutlich noch nicht bis an die letzte grenze kurz vorm kippen rangearbeitet hab. soll ja heile bleiben die kiste.


sinn des ganzen den reifen auf dem dach zu haben, allein der gummi wiegt schon ~16kg (so stands auf dem packet). plus die felge. da kommt einiges zusammen, und ich hab keine lust das es mir in island nach 200km piste die hecktür rausnudelt. wobei der 30er schon auf der stossstange aufsitzt wenn die hecktür geschlossen ist :)
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Beitragvon ohu » Fr, 08 Mai 2009, 12:08

An die Hecktür kannst du auch noch einen gefüllten Benzinkanister hängen, selbst wenn sie nur mit 3 Schrauben fest ist. :wink:
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Beitragvon sebbo » Fr, 08 Mai 2009, 12:41

wenn das rad dranhängt hinten bring ich die für nicht mehr zu ohne anheben. sind schon ziemlich ausgeleiert die schaniere.
und wellblechpiste in island ist echt kein spass... da trau ich der windigen hecktür nicht übern weg
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Beitragvon ohu » Fr, 08 Mai 2009, 13:23

Wellblechpiste in Island ist hoffentlich auch nicht schlimmer als Rallyestrecke in Polen. :wink:

Wenn du die Tür so nimmer zubringst, probiers mal mit nachstellen der Scharniere - also lösen, ausrichten, festziehen - die Löcher in den Scharnieren sind wesentlich größer als die Schraubenschäfte.
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Beitragvon 3 Takter » Fr, 08 Mai 2009, 22:17

ohu hat geschrieben:Wellblechpiste in Island ist hoffentlich auch nicht schlimmer als Rallyestrecke in Polen. :wink:

Wenn du die Tür so nimmer zubringst, probiers mal mit nachstellen der Scharniere - also lösen, ausrichten, festziehen - die Löcher in den Scharnieren sind wesentlich größer als die Schraubenschäfte.


ja wenn die Schrauben nicht aufgehen oder hinten die muttern sich mitdrehen sieht das bissl schlecht aus mit nachstellen
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Beitragvon ohu » Fr, 08 Mai 2009, 22:59

Thomas 413 hat geschrieben:
ohu hat geschrieben:Wellblechpiste in Island ist hoffentlich auch nicht schlimmer als Rallyestrecke in Polen. :wink:

Wenn du die Tür so nimmer zubringst, probiers mal mit nachstellen der Scharniere - also lösen, ausrichten, festziehen - die Löcher in den Scharnieren sind wesentlich größer als die Schraubenschäfte.


ja wenn die Schrauben nicht aufgehen oder hinten die muttern sich mitdrehen sieht das bissl schlecht aus mit nachstellen


Dann ist der Kram aber schon so hinüber, dass ich da sowieso garnixmehr hinhängen würde, sondern das einfach repariert gehört.
Aber inzwischen schließt meine Hecktür ja dank deiner Schweißkünste wieder mit dem kleinen Finger. 8)
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Beitragvon 3 Takter » Fr, 08 Mai 2009, 23:08

:oops: :oops: :oops:
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