Marlo hat geschrieben:@Robert:
Ok, mag sein, aber da kann ich finanziell einfach nich mithalten![]()
was für Achsen sind das? die Unimogachsen wiegen ja so schon fast ne tonne
@Kurt:
was wiegt nen LJ Serienmäßig? du hast die Warn 8274 mittig verbaut... hmmm... Batterien?
bzw. wo kommen die 250kg Gewichtsvorteil her?
servus
lj wiegt original rund 800 kg.
plus seilwinde und batterie und käfig bin ich ca bei 900 dann noch reifen und sonstigen grusch sinds genau 1000 kg- jetzt bau ich dann noch leichtere sitze ein und den originaltank raus dann sinds ca 970-980 kg
Dauerhaft möchte ich halt unter den 1000 kg bleiben.
Um gleich mal fürn robert zu antworten .
Unimogachsen wiegen in der regel über 300 kg pro stück
drum werden entweder welche vom lapplander verbaut oder einfach die portale vom unimog an ne leichtere achse gebraten. So kann man ganz einfach mal 100 - 150 kg sparen.
Die portale wiegen zwar auch schon etwa 40 kg pro stück aber wenn man das beispielsweise mit ner vitara achse kombiniert is man bei ca 140 -150 kg für ne achse - ne toyota oder patrol achse wiegt annähernd das selbe.
mfg Kurt