Dirks Samurai... aka Schraubi die Wiedergeburt :D

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 13 Jul 2009, 8:03

Marlo hat geschrieben:@Robert:
Ok, mag sein, aber da kann ich finanziell einfach nich mithalten :wink:
was für Achsen sind das? die Unimogachsen wiegen ja so schon fast ne tonne :wink:

@Kurt:
was wiegt nen LJ Serienmäßig? du hast die Warn 8274 mittig verbaut... hmmm... Batterien?
bzw. wo kommen die 250kg Gewichtsvorteil her?


servus

lj wiegt original rund 800 kg.
plus seilwinde und batterie und käfig bin ich ca bei 900 dann noch reifen und sonstigen grusch sinds genau 1000 kg- jetzt bau ich dann noch leichtere sitze ein und den originaltank raus dann sinds ca 970-980 kg

Dauerhaft möchte ich halt unter den 1000 kg bleiben.

Um gleich mal fürn robert zu antworten .
Unimogachsen wiegen in der regel über 300 kg pro stück
drum werden entweder welche vom lapplander verbaut oder einfach die portale vom unimog an ne leichtere achse gebraten. So kann man ganz einfach mal 100 - 150 kg sparen.

Die portale wiegen zwar auch schon etwa 40 kg pro stück aber wenn man das beispielsweise mit ner vitara achse kombiniert is man bei ca 140 -150 kg für ne achse - ne toyota oder patrol achse wiegt annähernd das selbe.

mfg Kurt
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Beitragvon Marlo » Mo, 13 Jul 2009, 19:17

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"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon blochbert » Mo, 13 Jul 2009, 19:23

Und?? Wie groß?
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Beitragvon Marlo » Mo, 13 Jul 2009, 19:30

blochbert hat geschrieben:Und?? Wie groß?

macht erst Sinn, die zu messen, wenn die auffer Felge sind... sind ziemlich zusammengedrückt vonner Lagerung/Lieferung...
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon OGGY » Mo, 13 Jul 2009, 19:32

was für ne größe steht denn drauf?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon wlaue » Mo, 13 Jul 2009, 19:33

welche größe sind die 31er?
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Beitragvon Marlo » Mo, 13 Jul 2009, 19:41

wlaue hat geschrieben:welche größe sind die 31er?

die 31er sind 33er.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon OGGY » Mo, 13 Jul 2009, 19:44

:thumbsup: sind aber nicht sonderlich breit,sind 9.5 oder
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Marlo » Mo, 13 Jul 2009, 19:46

OGGY hat geschrieben::thumbsup: sind aber nicht sonderlich breit,sind 9.5 oder

wie gesagt, platt gedrückt...
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"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon OGGY » Mo, 13 Jul 2009, 19:51

muste für die reifen noch was anner übersetzung ändern oder willst alles so lassen
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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