Winde eingebaut.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ohu » Mi, 15 Apr 2009, 14:37

Der Motor würde auch ohne originaltacho laufen, ich habe das Ding eigentlich hauptsächlich wegen der Kontrolleuchten für Notprogramm und Wegfahrsperre installiert - da würden auch zwei LEDs an sich reichen aber die Tachoeinheit hat aber auch noch einiges an Logik mit drin, die ich in der kurzen Zeit jetzt nicht auseinanderpfriemeln will.

Drehzahlmesser und Temperaturanzeigen sind an sich doppelt, sonst nix.
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 15 Apr 2009, 16:22

Warum haste auch einen Baguett-Ofen verbaut !? :lol: *duck und wegrenn*
Bei einem VAG Motor hätte ich sehr viel Spielzeug im die Elektronik nach Wünschen um zu krämpeln. :wink:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
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Beitragvon ohu » Mi, 15 Apr 2009, 16:27

Der Ofen war sehr günstig, da musste ich zuschlagen, zumal der alte Motor eh den Geist aufgegeben hat.
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Beitragvon Wusselbee » Di, 21 Apr 2009, 20:10

Blos so als idee: Wir stellen daheim Elektronik für Nutzfahrzeuge her, die dann im Spritzbereich montiert wird; Da werden die Platinen entweder wasserdicht vergossen (in einem Becher), oder die Platine wird mit einer Silikonmasse beschichtet, die auch sehr haltbar ist. Wäre sowas nicht mal einen Versuch wert, ein Steuergerät die Wasserscheunes abzugewöhnen?

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
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Beitragvon ohu » Di, 21 Apr 2009, 20:55

Hätte da noch zwei Steuergeräte vom Samurai, könnte man versuchen. :twisted:

Kritisch ist aber wohl vor allem die Korrosion - muss halt absolut trocken drunter sein und die Dichtmasse darf das nicht begünstigen. :wink:
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Beitragvon skitty » Mi, 22 Apr 2009, 17:40

Sag mal, wie hast du denn die Riemenscheibe auf die Magnetkupplung geschraubt?
Hast du das Ding abgedreht oder so?

Meine hat außen rum diese Rillen für den Riemen, und daher weiß ich jetzt nicht wirklich, wie ich da was drauf machen soll.
An der Stirnseite ist, wie man sieht, auch kein Platz.
Schweißen ist glaub ich auch nicht so optimal...

Bild
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Beitragvon Caferacer » Mi, 22 Apr 2009, 17:43

@ skitty

was hälst du von nem eigenen HYDROWINSCHSELBSTBAUFRED?

So von Anfang an quasi? würd mich brennend interessieren!!

MfG
Klickt mal drauf: http://caferacer.hat-gar-keine-homepage.de

Wollt ihr auch keine Homepage??


SJ40T im Bau. 50mm Bodylift, CJ Federn hinten, RUF, Vitara Diffs, SPOA und 33x12,5x15 Fulda Tramp, komplett restauriert
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Beitragvon skitty » Mi, 22 Apr 2009, 18:07

Kommt schon noch (wenns denn klappt :wink: ).

Derzeit gibts, wie du siehst, noch ein paar Probleme.
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Beitragvon ohu » Mi, 22 Apr 2009, 18:32

Ich hatte eher per Zufall eine Kupplung, bei der man die Riemenscheibe abnehmen konnte und sich eine zylindrische Fläche ergab.
Bei den Bildern auf der ersten Seite dieses Threads müsste was zu erkennen sein

Hab so ein Teil übrigens nochmal (leider mit leicht anderen Maßen, deswegen nicht zu meiner passend) in NAGELNEU mit Rechnung und noch einem Jahr Garantie da. Interesse?
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Beitragvon skitty » Mi, 22 Apr 2009, 19:10

kommt darauf an, was steht denn auf der Rechnung drauf? :? :lol:

Abgesehen davon habe ich gelesen, dass diese Magnetkupplungen bei einem kaputten Kompressor (unzureichende Schmierung --> Kompressor wird schwergängig) schnell mal durchrutschen können. Da dabei von einem originalen Rillenriemen ausgegangen wird, hab' ich mehr und mehr Zweifel, dass die Kupplung auch genug Drehmoment übertragen kann. Da hilft nämlich dann auch kein SPB Keilriemen, wenn die Kupplung durchrutscht.

D.h. falls ich irgendwie passende Reibscheiben auftreiben könnte, wäre eine mechanische Kupplung schon toll. Eine Drehmaschine braucht man eh für die Magnetkupplung auch, und dann kann ich auch gleich selbst was basteln.
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