Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Martin87 » Mi, 10 Aug 2011, 20:27

Tolles Video :thumbsup:
Ich bin nicht zu langsam, ihr seid nur zu schnell!
Benutzeravatar
Martin87
Forumsmitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: So, 22 Nov 2009, 14:35
Wohnort: Hafenlohr
Meine Fahrzeuge: Santana Samurai 1.6 8v
Kia Sorento 2.2 CRDI
Malaguti F10 :D

Beitragvon Bü » Do, 11 Aug 2011, 7:32

Bis auf den ekelhaften Krach gutes Video.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon donnylowrider » Do, 11 Aug 2011, 16:48

Klasse Video, gute Mucke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon kolben » Do, 11 Aug 2011, 21:35

geiles Video, geile Musik, geiles Auto! ::held::
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Pandi » Mi, 31 Aug 2011, 21:45

So gehts jetzt weiter:

1. zum nächsten einsatz wird der Radstand verlängert um 15 cm ( nur an der HA ), denn mir wurde gesagt länge läuft ( gerade in bau ) dazu bekommt er einen FIA Sicherheitstank hinten rein. Dann sollte auch das mehrgewicht von 200kg auf der Hinterachse weiter in die mitte rutschen. Achslenker werden jeweils um 15cm verlängert, die Kardanwelle ist bei ELBE in Köln, da es eine Gabel verbogen hat durch das ausreissen des oberen Y-link. Die Welle wird dort gerichtet und auch gleich verlängert...

2. das Anprechen der Airshocks wird weicher, der Federweg ein wenig weniger und er bekommt Antirocks... denn sehr viel Verschränkung hilft meist nicht viel, dazu wird der Rahmen am Panhard verstärkt, damit dieser nicht mehr reisst
( macht alles der Ralf von Offroad Extrem ende September )

3. eine stabilere Hinterachse damit sie nicht wieder ausreisst oder sich verbiegt... ( gerade in bau ), aber wieder mit dem Fullfloaterumbau, bekomm noch eine Welle vom Robert und dann kauf ich noch nen Zanfi Satz, weil ich die Anbauteile auch wieder neu brauche.l. Dazu werden die wellen gleich zum richten zum Dunkes geschickt... der erledigt das Richtpressen der wellen auf ca. 2/10... falls es dann nochmal eine die Achse zerlegt hab ich ne ersatzwelle... und wenn die weg ist kommen Toyo Achsen rein

4. neue Ölwanne bauen die den max. Einfederweg zulässt

5. mind. 3 Ersatzräder ( erledigt )

6. den üblichen Kundendienst, Motor raus zerlegen und alles prüfen, Kupplung prüfen, Vorderachse zerlegen und alles prüfen, Elektrik prüfen
arbeiten am Motor : ein Wasserflansch ist undicht und ein Schlauch, ein Halter der Einspritzpumpe ist lose und die Lima überholen, neuen Zahnriemen, Zahnriemenabdeckung und Kupplung besser abdichten.

arbeiten an der Elektrik: eine der beiden AGM Batterien hat den Geist aufgegeben am dritten Tag, aber der liebe Bosch dienst hat sie auf Garantie getauscht, der Stecker am Tempfühler der elektrischen Wasserpumpe ist nicht abgedichtet, jedesmal nach einer Wasserdurchfahrt lief der Lüfter und die Pumpe auf vollgas weil die Steuerung meinte wir hätten 90 Grad... also diesen Stecker schön abdichten. Dazu kommen neue Stromleitungen für die Winde....

7. eine neue Winde, Warn 8274 mit mind. 60m KUNSTSTOFFSEIL, pneumatischen Freilauf, stärkeren Motor und Wasserdichtem Relais mal sehen was mir da der Sammy anbietet
( Die Horn ist fast zu schwach, das Stahlseil nervt, ebenso die rumlauferei um den Freilauf umzuschalten, dazu hat nach dem zweiten Tag das Relais schon gehangen )

8. mehr Ersatzteile dabei haben: mind. 20l Getriebe & Achsöl, alle Achslenker, Kardanwellen, Radnaben mit Achsstummel und Radlager, Diffs, Getriebe, Verteilergetriebe, Wasserkühler, Ölkühler und ganz ganz wichtig, Ersatzsteckachsen für vorne und hinten,

9. Aluhecktür. Die OEM TÜr mit verglasung fliegt raus, da ich durch den Rückspiegel eh nichts mehr sehe kommt das schwere Teil weg. Dafür gibts nur noch eine Alutafel die reingehängt wird...


... bis zur Baja Saxonia sollte er dann fertig sein... denn dieses mal wird getestet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Pandi » Sa, 10 Sep 2011, 18:40

... es geht weiter...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

... die Ache ist fast ein wenig wuchtig geworden... mal sehen, evtl. dient diese als ersatz und ich bau nochmal eine...
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Pandi » Di, 20 Sep 2011, 17:49

... so HInterachse ist nun verbaut, dazu auch die Lenker verlängert!

Nun steht er erst mal bei Offroad Extrem ( Ralf Berlit ) und der baut noch ein paar sachen um...

Stabis also Antirock
Dome hinten an längeren Radstand anpassen
... und noch paar so kleinigkeiten...

für mich ist jetzt erstmal Schrauberpause für 3 Monate, danach zieht der Suzi gleich in meine erste eigene Werkstatt. Dort gehts dann lustig weiter..!

... dafür fahre ich als Servicemann mit zur MT wenn alles klappt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Pandi » Sa, 24 Sep 2011, 19:43

....heute sind die Zanfi Wellen vom Richtpressen zurückgekommen.

Bild

Also kann die Gerüchte nur dementieren, die waren nur ein wenig ausserhalb der von mir geforderten Toleranz von 0,12mm

Fraglich ist jetzt nur, welche seite gehört wo hin??

Die Seite beim diff

Bild


oder die??
Bild
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon Bome » Sa, 24 Sep 2011, 20:45

was muss man sich unter "richtpressen" vorstellen :?:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Hoizfux » Sa, 24 Sep 2011, 20:49

werden auf schlag geprüft und dann ausgerichtet
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder