von Steinbruchsoldat » Di, 14 Apr 2015, 22:08
So, langsam fehlt nicht mehr besonders viel. Das wären noch:
-Käfig
-Achsen
-Hydraulikrohre fertig biegen
-alles noch ein bisschen verstärken
-bisschen Blech außenrum
Und die Elektrik...
Weil ich immernoch keine Lust auf Hydraulikrohre habe, hab ich gedacht ich schau mal nach der Elektrik. Ich hab ja schon mal versucht alles ein bisschen zusammenzufassen, konnte es aber noch nie so richtig testen. Hab heute mal alles zusammengesteckt und mal die relevanten Sachen für den Vorderwagen durchgemessen.
Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. :args:
Was auf Anhieb funktioniert hat waren die Blinker und der Wischer auf Dauerlauf. Nicht einmal Standlicht oder Abblendlicht geht...
Daran hab ich jetzt aber z.B. garnichts geändert, ich weiß jetzt nicht ob der Kabelbaum beim aus-und einbau etwas abbekommen hat oder ob da vorher schon der Fehler war.
Jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich nicht den ganzen Mist rausschmeissen und etwas komplett neues bauen soll bevor ich da Tage in die Fehlersuche stecke und am Schluss immer nur was geflicktes habe.
Den Motorkabelbaum muss ich natürlich lassen, ich hoffe da funktioniert wenigstens irgendwas. Den könnte ich dann aber wenn ich das Kombiinstrument rausschmeisse komplett im Hinterwagen lassen.
Mal aufschreiben, und ihr verbessert mich bitte, Im Vorderwagen brauche ich:
-Wischer: Intervall tut sowieso nicht, gibt`s da vielleicht sogar fertige Schaltungen? Ansonsten nur die beiden Geschwindigkeiten.
-Spritzwasser: Geht über nen einfachen Taster.
-Licht: Einfacher Stromkreis
-Zusatzscheinwerfer: Einfacher Stromkreis
-Rundumleuchten: Einfacher Stromkreis
-Gebläse: Widerstände sind am Gebläse, passenden Regler habe ich
Fällt euch noch mehr ein?
Für den Motor brauche ich im bzw. vom Vorderwagen:
-Ladekontrolle an D+
-Kl. 50 für Starter
-Kl. 15 für Msg
Das wäre ja mal sehr überschaubar. Blinker und so einen Mist brauche ich ja nicht unbedingt auch wenns mich irgendwie gereitzt hätte...
Dann fällt nur die Wassertemperaturanzeige sowie der Drehzahlmesser weg, aber da könnte ich ja Zusatzanzeigen nehmen. Gibt es da Drehzahlmesser die einfach anzuschließen sind? Der hat ja schon eine kontaktlose Zündung...