SChade das mit keine geantwortet hat auf meine Schalter Frage.
Nun gings weiter:
Für alle Nichtgläubigen, die gemeint haben das eine Seilanlenkung nicht funtioniert hier der Beweis auf Video.
https://www.youtube.com/watch?v=lZj1k93zTvYDas ist mein Prototyp. Ich habe dann noch eine 2te Feder eingebaute falls eine abreist.
Zuerst hab ich einen Hydraulikblock-Seilzug verwendet ,mit Betätigungseinheit, mit Hebel. Aber da hätte ich den Hebel irgendwie arretieren müssen. (bekommt man bei jedem Landmaschinenbetrieb)
Also bin ich wieder auf meine "Handbremse" Anlenkung zurück. Das Seil hat 4mm Durchmesser, also deht es sich nicht und reisst auch sicher nicht ab! Falls die Sperre dann auch mal hängt kann sie auch zurückgedrückt werden. Hiezu einfach eine 2te Mutter am Seil am Handbremshebel anbringen.

Hier noch der Handbremshebel mit der gebauten Platte die das Heil hält (Prototyp)

Hier der "neue Samurai" Handbremshebel gekürzt und zurechtgemacht. Dann Schlitz rein in das Bodenblech mit der Luftsäge. Noch zur INFO: Der Samu Bremshebel ist breiter als der SJ413 Hebel. Auch die Befestigungslöcher sind nicht gleich.