Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Roger » Sa, 11 Jan 2014, 22:06

Kann ich dir nicht sagen , kenne mich nicht so aus mit dem umbau .
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Beitragvon Roger » So, 12 Jan 2014, 17:56

So Motor ist draußen :lol: :lol:

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Beitragvon Marlo » So, 12 Jan 2014, 17:59

denk an den Schlüssel und Transpoderring (für die Wegfahrsperre... falls das da auch so gelöst ist)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Roger » So, 12 Jan 2014, 18:02

Ich habe alles aus gebaut :-D . Also auch den innenraumkabelbaum . Da kann mein Kumpel sich dran zu schaffen machen .

meinst du man kann die wegfahrsperre nicht komplet raus nehmen ???
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Beitragvon Marlo » So, 12 Jan 2014, 18:18

Roger hat geschrieben:Ich habe alles aus gebaut :-D . Also auch den innenraumkabelbaum . Da kann mein Kumpel sich dran zu schaffen machen .

meinst du man kann die wegfahrsperre nicht komplet raus nehmen ???

die mit den Transponderschlüssel is schon relativ aufwendig. Da ist nen kleines Zusatzsteuergerät verbaut, das nen Code ans Motorsteuergerät schickt, wenn der Schlüssel im Ring is... ohne springt der Motor nich an. Ist also nicht so einfach wie die vom Lexus (der aber auch BJ93 war..)
ob man die irgendwie ausm Steuergerät "rausprogrammieren" kann, weiss ich nicht...
...einfach den Schlüssel plus den ganzen Kram irgendwo im Auto deponieren und gut.
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Beitragvon Roger » So, 12 Jan 2014, 18:29

Könnte man da ein kabelbaum vom vitara nehmen ???? Hatt der wegfahrsperre ???

Danke für deine tips .
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Beitragvon Marlo » So, 12 Jan 2014, 18:41

hab bisher nur den Kabelbaum vonnem X90 gesehn... und der hatte ne Wegfahrsperre. Denke mal wird beim Vitara nicht anders aussehen. Allerdings haben die beiden auch noch nen Verteiler...
wie schon geschrieben, isses kein Problem, den Schlüssel an den Transponderring zu kleben und einfach ins Auto zu legen.

kriegste schon hin! Drehzahlmesser könnte noch nbissl tricky werden...
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Beitragvon Roger » So, 12 Jan 2014, 18:45

NA dann hoffe ich mal das mein kumpel das hin bekommt :roll: :roll:
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Beitragvon Nordic Boost » Mo, 13 Jan 2014, 20:05

Jepp, der Vitara 1,6 16V (in meinem Fall 96er Spenderfahrzeug) hat die gleiche WFS mit Transponderring und kleinem zusatzsteuergerät.

Vielleicht kannst Du ja im Laufe des Umbaus ein paar Kabelfarben preisgeben die für andere Umbauer hilfreich sein könnten...

Warum bauen eigentlich alle Baleno Motoren ein und nicht die scheinbar wesentlich besser passenden Vitaramotoren ???
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Beitragvon kolben » Mo, 13 Jan 2014, 20:21

Nordic Boost hat geschrieben:Warum bauen eigentlich alle Baleno Motoren ein und nicht die scheinbar wesentlich besser passenden Vitaramotoren ???


Weil die Schlachter oft billig sind! Zudem oft von Rentnern gefahren und gut gewartet wurden ;-)
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